![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
so zumindest hat es eine diesbezügliche Befragung europaweit ergeben
![]() http://diepresse.com/home/politik/eu...l.home_politik
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (03.04.2015 um 21:26 Uhr) |
|
![]()
Ja
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
|
||||
|
||||
![]()
kann ich nicht sagen fahre mehr in Ö
und da sind es die Taxi Driver. Letztens an einer Kreuzung in Wien eine Verbale Auseinandersetzung ![]() Der Dunkelhäutige Taxi Driver schrie! Du schissenes scherdes Orschloch du fahren deppat auf die Land, nix in die große Stadt Wien. Vor lauter lachen konnte ich gar nicht kontern. Den Fehler hatte er selbst gemacht ohne schauen und ohne blinken fuhr er aus dem Taxistandplatz und ich eine Notbremsung mit 70 km/H
|
|||
|
|||
![]()
jeden Tag mehrere Crashes auf der 66 und auf der 60 zwischen Frankfurt und Mainz. Drängler ohne Ende. Und schließlich das Tuareg-Arschloch, was da meinte, ich sei ihm nicht schnell genug aus dem Weg gefahren, daher habe er draufgehalten.
Sowas hab ich in zivilisierten Ländern noch nicht erlebt. |
|
||||
|
||||
![]()
Die schönsten Drängler, die ich auf Deutschlands Autobahnen erlebt habe, hatten keine deutschen Nummernschilder. Und wo viele Penner unterwegs sind, gibts auch schnell Drängler.
Man kann aber auch schon mal etwas aggressiv werden, wenn man mit einem - nach heutiger Meinung total untermotorisierten Motorrad - von dicken fetten SUV ständig ausgebremst wird. Würden sich mehr Verkehrsteilnehmer an rudimentäre Regeln der StVO halten, würden andere auch nicht aggressiv. Mit etwas mehr Rücksicht von allen würde der Verkehr auch besser laufen - unabhängig von der Nationalität.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe wenig Vergleich weil ich halt wenig außerhalb Deutschlands Auto fahre,
aber die Meldung "Die Deutschen sind sehr egoistische Autofahrer" würde ich sofort unterschreiben. Das geht von abbiegen ohne blinken über wenden im fließenden Verkehr (man könnte auch um den Block fahren, aber das dauert ja eine Minute länger), telefonieren am Steuer mit Handy am Ohr, oh prima zwei Parklücken da habe ICH ja Platz genug bis zu den Dränglern. Früher (ist bei mir ab Mitte der 80er) wurde auch mal jemandem die Vorfahrt gewährt der eigentlich hätte warten müssen, da hat man sich bedankt, etc. Sowas erlebe ich heute eigentlich eher selten, viele meinen scheinbar hoppla jetzt komm ich und der Rest hat gefälligst zu warten. Das scheint aber nicht nur bei den Autofahrern so zu sein. Auch andere Verkehrsteilnehmer bringen da schon klasse Sachen, egal ob zu Fuß oder auf Rädern. Aber auch in der S-Bahn, im Supermarkt und sonstwo greift der Egoismus immer weiter um sich.
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Autobahn freue ich mich immer wenn ich die Grenze überschreite und D verlasse. In allen Nachbarländern geht es auf der AB gelassener zu.
Was mir auch öfters auffällt, in D sind es oft auch schweizer Kennzeichen die drängeln sich durchboxen. Denke mal die haben Nachholbedarf und leben das auf unseren Autobahnen aus was zuhause hart bestraft wird.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wobei es zwei Kategorien gibt, diejenigen die mit knapp 120 km/h kilometerlang die Überholspur versperren und diejenigen die ihren Pferden unter der Motorhaube mal wieder freien Auslauf gewähren wollen Geändert von Käptn Fred (04.04.2015 um 06:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns die Nl die mal ihren Pferdchen Auslauf geben.
Ansonsten, wenn man mal bei Yout ube die entsprechenden Videos sieht ( ok, gibt keine Zahlengrundlagen für Vergleich) sind die "Autokampfvideos" aus dem "wilden Osten" deutlich die Mehrheit. Ich denke das wir deutschen zu prinzipiell unterwegs sind. In vielen anderen Ländern wird die dort geltende Strassenverkehrsordnung als "Arbeitdgrundlage" gesehen, aufgrund derer man sich im Strassenverkehr nach Sinnhaftigkeit verständigt und verhält. Bei uns gilt das "ich habe aber recht laut Gesetz, also fahr ich." Ob das nu in entsptrechenden Situation sinnvoll ist oder nicht. Und wehe da ist einer - egal ob in der konkreten Situation sinnvolloder nicht,-der sich nicht an die Regeln hält. ...Auf ihn Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch immer froh wenn ich die deutschen Autobahnen verlasse und z.B. in NL unterwegs bin. Alles viel entspannter und selten aggressiv. Drängler gibt es dort selten und alle gleiten in gleichem Tempo vor sich hin. Das würde ich mir für hier wünschen, nur die Realität auf deutschen Autobahnen ist bestimmt von Rasern und Dränglern.
Ich fahre selber gerne mal schnell, mache mir aber auch nicht ins Hemd wenn ich mal vom Gas gehen muss wenn einer ausschärt und überholen will. Etwas mehr Gelassenheit würde vielen Autofahrern hier gut tun.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nein, Holländer sind aggressiver, das fällt nur nicht auf weil sie bekifft fahren, das beruhigt die Nerven und lässt sie defensiv fahren. Bei Russen und Polen ist das umgekeht, sind die liebsten und rücksichsvollsten Autofahren, aber nach dem Genuß vom Wodka fahren sie halt aggressiv. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]()
und hier legen die Osteuropäer (Tschechien, Polen und weiter östlich) auf der A93 und A3 Ihre Zwänge ab ...
![]() Es ist schon richtig, dass die StVO hier zu "verkniffen" gesehen wird, die einen beharren stur und exakt auf die Regel und die anderen übertreiben sie maßlos.... Vermutlich würde ein Tempolimit dies ganz schnell "einpendeln"... und gelassener werden (reine Vermutung) und was ich mir nicht verkneifen kann: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also nichts gegen Italiener, schon mal jemand in Milano oder ähnlichen großen Städten Italiens unterwegs gewesen auch auf den Autobahnen wird gedrängelt und mit Lichthupe gewarnt doch bitte schneller zu fahren als erlaubt.
Ich fahre relativ gerne in D, solange ich nicht im Stau stehe. In Österreich schnarch ich ein. Oute mich hier mal als Tempo 100 Gegener bzw 130 . BG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Land hat nunmal Menschen mit den jeweiligen Mentalitäten. In Italien geht es häufig hitzig her und in den Osteuropäischen Ländern eben ziemlich dümmlich aus unserer Sicht.
Ich bin absoluter Befürworter von Tempo 120/130! Noch vor einigen Jahren habe ich mich auch immer hinreißen lassen und Gas gegeben was der Wagen hergab. Lag sicher auch ein wenig am damaligen Alter und des Eifers immer schnell sein zu müssen. Dummerweise kam ich selten entspannt am Ziel an, habe mich ständig aufgeregt und den Puls nach oben gejagt. Wenn mich jemand zum Bremsen zwang, war das wie ein persönlicher Angriff und regte mich auf. Heute mit Mitte 40 stelle ich den Tempomat an und gleite geschmeidig mit 130 dahin und bin genauso schnell am Ziel, allerdings deutlich entspannter und ohne Stress.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin auch ein Gegner vom Tempolimit, allerdings wird eh immer/häufig/meistens eins auferlegt ![]() Sensation! Wirklich kaum zu glauben ![]() Wissenschaftler entdecken eine dritte Spur auf der Autobahn ! Bei langsamer Fahrweise auf der Mittelspur wurde sie nur rein zufällig entdeckt. Tests ergaben, sie ist sogar auch von Frauen befahrbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
von unseren rund 12700 km Bundesautobahnen sind sowieso nur noch knapp 60% ohne Beschränkung....
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Autobahn gemieden habe, wenn ich von Unna in die Gegend rund um Wuppertal musste, nur um den Idioten, (die wirklich fast immer den gleichen Autogeschmack haben) zu entgehen. Nachmittags, der Rückweg war oft noch schlimmer....
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Für was würden dann noch schnelle Autos Sinn machen die 250 km/h od schneller gehen. Porsche, BMW , Audi alles deutsche Firmen die mit (Motor) Leistung werben.
Und eben auch auf deutschen Autobahnen sofern es der verkehr zulässt und das stimmt wird immer seltener , dementsprechend bewegt werden sollten. Mein 330 XD mag das nämlich. |
|
||||
|
||||
![]()
mit einem Cabrio oder Oldtimer gehört man auch nicht auf die Autobahn!
"Else, schau mal, hinter uns ist schon wieder ein Stau!"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war einige Jahre als Pendler täglich auf der A3 und A66 im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Am entspanntesten fuhr man mitten im dicksten Verkehr. Alle wollten heim und hatten weitgehend kapiert, daß es miteinander wesentlich besser geht wie gegeneinander.
Außerhalb dieser Zeiten brach dann tatsächlich oft die Aggressivität Einzelner durch: der eine fühlt sich von hinten bedrängt, wenn er bei leerer rechter Spur mit 100 in der Mitte fährt und der andere belästigt, wenn er links mit 220 ankommt und gerade einer mit 105 den in der Mitte mit 100 fahrenden überholt - und die mit dem gelben Schild dann rechts vorbeiziehen. Wenn ich auch den Sinn eines SUV mit 500 PS nicht einsehen mag - auch langsamere Fahrzeuge haben meist Rückspiegel und ein Gaspedal. Und die zusammen mit dem Gehirn arbeiten lassen entschärft so manche stressbeladene Situation und hilft ungemein beim zügigen Weiterkommen. Buchstaben und Sinn der StVO liegen oft auseinander - man muß sie auch verstehen. Hilft alles nichts gegen absolute Egoisten, die nur den eigenen (oft minimalen) Vorteil sehen. Die sollten mal richtig ausgebremst werden (nein, nicht mit dem Bremspedal, sondern mit der Keule aus einem blauweißen Auto!)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum werden wohl die genannten Automarken (trotz Speedlimit) in den USA so gut verlauft? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Sarkasmus, keine politische Anspielung !!!
Alleine über die Mautstellen ist doch schon die Geschwindigkeit kontrollierbar ![]() ![]()
|
|