![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde,
da wir unser Augenmerk auf ein neues Boot gerichtet haben, biete ich hier unser aktuelles gutes Stück "schon mal" zum Verkauf an. Das Boot befindet sich aber momentan in HR, an der Südspitze Istriens, dort kann es ab dem 18. Juli für 3 Wochen Probe gefahren werden, danach steht es wieder hier in Neufahrn b. Freising in einer sauberen trockenen Halle. Probefahrten gehen dann nur noch auf der Donau. Also zum Objekt... Mit seinen 40 Jahren ein noch sehr ansehnliches Boot mit elegant, sportlichem Ambiente. Zum Verkauf steht ein aussergewöhnlich rauhwassertaugliches Sportboot der deutschen Qualitätswerft Hiltergerke, Bj. 1975. Vor 2 Jahren wurden sämtliche Polster und die Aussenverkleidungen der Plicht neu gemacht, auch der Polsterinhalt und mit sehr hochwertigem Bootsaussenstoff bezogen. Absolut salzwassertauglich und sehr pflegeleicht. Lediglich die Innenverkleidung der Kabine könnte überholt werden. Die beiden Sitze in der Plicht sind speziell mit dem gleichen Bootsstoff angefertigt worden. Eine Transport-und Hafenpersenning und ein komplettes Camperverdeck sind dabei, das Camperverdeck ist überholungsbedürftig aber nicht beschädigt, wir benützen aber lediglich das Dach als Sonnenschutz. Das Dach überdeckt eine sehr große, wunderbare Liegefläche, an der sich eine große Badeplattform mit einschiebbarer Badeleiter anschliesst. Die Badeplattform wurde erst letztes Jahr mit Kunstteak belegt, sieht toll aus, ist problemlos zu reinigen und fühlt sich beim Baden gut an. Als Info, von der "Restauration" des Bootes habe ich unzählige Bilder zur Dokumentation. Angetrieben wird das Boot durch den 170 PS, 3L, 6-Zylinder Volvo Penta AQ170 mit AQ270T Powertrimm Antrieb. Antrieb wurde vor 3 Jahren auch sehr aufwendig komplett überholt. Bei der Powertrimm-Anlage wurde der untere Trimmzylinder durch eine Anschlag/Distanzstange ersetzt, das Anheben und Absenken erledigt der innenliegende Trimmzylinder vollständig allein und natürlich voll funktionsfähig. Der Motor läuft einwandfrei, wurde jeden Winter korrekt mit Frostschutz eingewintert und startete nach jedem Winter, auch dieses Jahr, sofort ohne Probleme. Zum Boot gehören eine Menge Ersatzteile, u.a. neue Lichtmaschine, ein makelloser Ersatz-Krümmer und ein Niro-Knie ! Im Boot sind 2 einwandfreie 75 Ah Batterien verbaut mit Umschalter. Inclusiv ist ein überholter Trailer mit 2 neuen je 1350 kg Alko Achsen, neue komplette Bremseinrichtung und neuer Auflaufeinrichtung. Nagelneuer TÜV bis Mai 2017! Bootslänge ü.A. 7,30 m, Gewicht ca. 1400kg, Tankinhalt 90l Super Bleifrei, Laufleistung ca. 1400 BS. Spritverbrauch ca. 18-20 L/Std bei 22 kn Reisefahrt. Max Geschwindigkeit ca. 65 km/h. Liegeplätze in der Kabine für 2 Personen. Das perfekte Badeboot oder auch Reiseboot für Tagestouren mit unglaublichen Rauhwassereigenschaften auch für längere Trips auf dem Meer. Wo andere schon lange vom Gas gehen müssen, gleitet dieses Boot „wie Butter“ durch Wellen und Dünung....wir habens erlebt! Als Verhandlungsbasis habe ich mir 5400 Euro vorgestellt. Zubehör, also Fender usw... ist Absprachesache. Vermutlich brauche ich aber viel davon fürs nächste Boot. Fest verbaut, also daher natürlich dabei ist ein Fishfinder/Echolot. 'Geber ist in die Bilge geklebt und funktioniert natürlich einwandfrei. So, jetzt versuche ich mich noch an den Bildern und hoffe das Beste...bei Fragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung. Noch kurz zur Erklärung, da diese Fragen bestimmt kommen, das IST eine 620er, nach sehr aufwendigem Umbau des Bugs und der Badeplattform ist sie über 1m länger und sieht optisch aus wie eine 740er. Dieser Umbau kam noch von meinem Vorgänger, wir haben das Boot vor 4,5 Jahren in nicht sehr schönem Zustand gekauft und haben das vollständige Interieur, Antrieb und bestmöglich die Maschine 1 Jahr lang restauriert. Bis dann, schönen Gruss Peter aus Hallbergmoos Geändert von Grabbelwasser (09.08.2015 um 17:15 Uhr) |
![]() |
|
|