![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr konntet auch schon die schönen Ostertage auf dem Wasser verbringen. ![]() Mein Außenboarder spring momentan schlecht an und wenn er anspringt dann läuft er nur unter Chocke. Wenn man während des fahrens Startpilot in der Vergaser sprüht, erreicht er akustisch die gewohnte Drehzahl. "Vorgeschichte: Letztes Jahr musste ich die Zylinderkopfdichtung austauschen da der Steg zwischen den beiden Zylindern gerissen war." Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Kann mir jemand die Geometrie beschreiben von der RICH UND LEAN Schraube (gerne mit Bild und Maßen an der Spitze, länge der Spitze sollte reichen) aus Erinnerung würde ich behaupten sie war mal bei mir spitz, würde sie dann an der Drehbank wieder spitz drehen. Hier noch ein paar Bilder: Geändert von Wasserratte 4 Z (07.04.2015 um 04:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Verharzte Hauptdüse?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
versuche es mal mit Vergaser reinigen, der Motor bekommt nicht genug Benzin
|
|||
|
|||
![]()
Wewnn die Spitze Deiner Nadel stumpf ist,stecht die Spitze im Vergaser.
Dann hat die nadel keine Funktion mehr. Hauptdüse verharzt ,wie schon beschrieben. Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute den Vergaser komplett gereinigt. Leider springt der Motor immer noch nicht an.
Ist Zustand: - Vergaser bekommt Benzin - Schwimmer verschließt wie erwartend bei voller schwimmkammer (Druck im Pumpball vorhanden, bei nicht Schließung würde Benzin aus dem Vergaser treten. - Auf beiden Zündkerzen blauer Zündfunke |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor nur mit Choke läuft ... zu wenig Benzin.
Die Schwimmerhöhe muss exakt eingestellt werden .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie soll das gehen? |
|
||||
|
||||
![]()
Gerne zitierter Fehler selten aber die Ursache bei den alten Zweitaktern.
Es reicht zumeist wenn alles "gerade" ist und keine auffälligen Biegestellen da sind. Ärgerlicher ist da ein Loch im Schwimmer (plätschert beim Schütteln). Messingschwimmer sparsam(!!!) zu löten, Kunststoff verkleben (auch sparsam). Besser ist natürlich ein Neuer. Ich weiß nicht ob Deiner Vollmaterial oder ausgeschäumt ist Hast Du mal nachgesehen, ob beim Gas geben sich das Röllchen und der Hebel richtig bewegen? Hast Du die feinen Kanäle mal durchgestoßen (Angelsehne, weiches Stahlvorfach) Hier mal die Kanäle von meinem: Auch mal in den Sacklöchern der Schrauben nachsehen. Ich glaube eher das dort irgendwo die Säge klemmt, wenn die Haupt-Düse tatsächlich sauber ist. PS.: die Bilder sind vom 15er Johnson!
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich schau morgen nochmal rein... Irgendwo muss ja das Problem liegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute den Vergaser komplett gereingigt. Motor lief und nach einer Zeit ging er wieder aus bis er irgendwann garnicht mehr startete.
Hatte den verdacht das Dreck im Tank ist und somit heute den Tank gereinigt. Morgen werde ich ihn mit neuen Benzin befüllen, den vergaser nochmals reinigen und dann mal sehen was dabei raus kommt. Gibt es dieses Teil "323572 evinrude" irgendwo aufm deutschen markt? Die Verbindung zur Feder ist kaputt. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er erst läuft und dann aus Spritmangel abstirbt, ist die Zufuhr nicht in Ordnung. Benzinpumpe? Leitungen, Belüftung?
BON
|
|
||||
|
||||
![]()
Läuft
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Skizze habe ich leider keine, wird sich aber im Forum oder Netz finden lassen. Meist ist nur die Membran verhärtet oder hat einen Riss. Umsichtig die Pumpe aufschrauben und merken (oder Fotos) machen, dann ist der Zusammenbau kein Hexenwerk. Vielleicht gibt es einen Reparatursatz für die Pumpe, da sind dann Dichtungen und Ventile (manchmal auch eine Skizze für den Einbau) dabei.
BON |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Dichtungen und Membran ausgetauscht. Habe jetzt nur das Gefühl das Benzin wieder zurück in den Tank läuft...
|
![]() |
|
|