![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nur kurze Zwischenfrage ohne den Trööt zu versauen.
Was ist so besonders an dem 90 PS E-Tec? Das ihr den jetzt nehmt? Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also ! der motor hat ein sehr hohes drehmoment, ist extrem sparsam ,kann sofort vollgas gefahren werden, er ist leicht und hat 3 jahre garantie . mehr kann ich dir denn erst nach einer probefahrt sagen ! |
|
||||
|
||||
![]()
wie kommst du darau, daß du mit so einer frage den Trööt versauen könntest?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke jan !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber um Speed zu bekommen gibt es bessere 90 PS Motoren ![]() z.B. Tohatsu mfG Andi P.S.: Sieht aber genial aus , der Motor! Hat der 13 Zähne?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich doch geschrieben , Du Verschwörer
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja das geht jetzt in eine Richtung die mir gefällt.
1.Wieso ist der Tohatsu besser für Speed? 2. Wir (Kumpel) hat ein ZapCat gekauft mit 50er Tohatsu, welche Probs passen auf Tohatsu? Mercury? 3.Schaun mer mal! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Hilfe mit dem Tohatsu... obwohl du wahrscheinlich den Einspritzer gemeint hast... hat mein alter Tohatsu zwar nicht aber dafür spritze ich auch nicht schlecht ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und der e-tec sieht toll aus
![]() aber im ernst, ich kann es kaum erwarten die erste fahrt mit ihm zu machen. gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Je mehr Umdrehungen der Propeller dreht , desto schneller kann das Boot fahren! Wenn dich das näher interessiert , kannst Du meinen Proprechner downloaden , damit kannst Du berechnen wie schnell ein Boot mit welchem Prop fahren kann! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Andi,
daß Du diese Sau-Tohatsus favoritisierst, ist sehr entäuschend. Bis vor kurzem noch Treckertechnik,jetzt irgendetwas von Anderen kopiert und verbessert ist für mich kein Maßstab. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OH Nein!
Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen , egal welcher Hersteller, ich wollte nur ein Beipsiel geben für einen Motor der eine günstigere Untersetzung bietet und mehr RPMs drehen darf. Ich habe leider im Moment keine technischen daten aller Motoren parat :-( ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ja sieht schon geil aus so ein Neuer..... aber die Kohle.... sieben mille ???!!!! da kann ich mir ein alten kaufen... 90 Ps ...2000-2500€ ok?
5000 für Sprit.... und natürlich Rep.s mal angenommen, ich komme ohne große Reparaturen aus... ich fahre mal 100 Stunden im Jahr bei 10 l /h ..... ok??? lass den Einspritzer oder auch einen Viertakter nur die Hälfte schlucken ( was geschmeichelt ist...denn die Saufen bei Vollast genauso....) stehen bei 1,20€ /l........... 1200€ im Jahr an (richtig +Öl ) aber ich rechne mit 10l/h , obwohl wenn ich mit 1000/min dahintucker, nimmt meiner auch nur 2,7l/h... alles genauestens getestet!!!! Ich kann vier Jahre lang Gas geben..... dann habe ich 4800€ für Sprit ausgegeben... der andere 2400€.... und so weiter... Aber sieht schon super aus der Neue....... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Langzeiterfahrung muß jeder selbst machen. Ich habe genug Tohatsus zerlegt. Dann lieber Tomos. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bis jetzt nur den einen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein E-Tec ist blau...
![]() Hat aber nur 50 PS ![]() Reicht aber für mich !!! gruss Marcus ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
bestimmt! läuft mindestens 130