![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe eine Simrad NX 40 NavStation auf meinem Boot. Hat nun auch zwei Jahre super funktioniert, gestern schalte ich das GPS an und es ist ohne Funktion. Im Display steht nur "Kein GPS". ![]() Das Boot liegt im Wasser, ich wohne 200km entfernt. Wie kann ich nun auf dem Boot kontrollieren das das GPS defekt oder auch kaputt ist und ich mir ein neues kaufen muss??? Gruss |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Versuche mal den Stecker an dem Plotter ab und anzustecken, und den Plotter zu starten. Sollte das nicht funktionieren. Den GPS auf dem Konverter ab und anzustecken. Sollte das auch nicht funktionieren, messen ob an dem Konverter die 12V Spannung anliegt. Wenn das alles nichts bringt, noch den Microstecker am GPS prüfen. Geht es dann noch immer nicht, dann kann das GPS, der Konverter oder der Plotter defekt sein. Dann hilft nur anfangen zu täuschen, nur die Teile gibt es nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke, für die Hilfe.
Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kann mir jemand weiter helfen. Suche nun den Simrad AT40 Konverter, kann ihn im Netz nicht finden. ![]() Danke |
![]() |
|
|