![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Problem mit der PIX 501.
Ich wähle mich per Easy-VPN-Remote bei meinem Arbeitgeber ein. Der übergibt mir die per Spilt-Tunnel die IP-Räume, die ich über den VPN-Tunnel erreiche. "Leider" auch unseren VoIP Server. Nur VoIP über den VPN Tunnel mit regelmässigen disconnects ist schon suboptimal, durch die T-Doof Zwangstrennung hängt der sich aber für fast 30min vollständig auf. Lösungsmöglichkeit: 1) noch ne PIX (zu teuer) 2) die Split-Tunnel Daten per Hand eingeben (WIE bei Easy-Remote-VPN?) 3) Router um 4 Uhr automatisch neu starten 4) ... Danke Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bernd,
wir haben die PIX aktuell nicht mehr im Einsatz. Als sie noch liefen, hatten wir aber ähnliche Probleme mit der Zwangstrennung. Um diese zu umschiffen, wurde nach Deiner Lösung No. 3 (autom. Neustart) vorgegangen (irgendwann nach 3 Uhr - da die Zwangstrennung ja zwischen 2 und 3 Uhr zuschlägt). Die PIX wurde flächendeckend durch den VPN Hardware Client 3002 ersetzt (http://www.cisco.com/en/US/products/...286/index.html). Damit treten die Probleme nicht mehr auf. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter .... Gruss aus Hamburg Thomas |
![]() |
|
|