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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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VOLVO
Liebe Gemeinde!
Ich intressiere mich konkret für einen gebrauchten Volvo S4 Turbo. (Baujahr 2003 200PS 60tkm) Leider habe ich mit Turbo Benzinern keine Erfahrung. Kann mir einer etwas zur haltbarkeit von so hubraumschwachen aber doch recht stark motorisierten Motoren sagen. Auf welche Dinge muß ich noch bei einem "Gebrauchten" vom Händler (BMW Importeuer) achten? Gehen 15t Teuros für so ein Fahrzeug OK. (Dabei ist allerdings zu bedenken, daß in Österreich die Fahrzeuge um ca. 11% Listenpreis teurer sind weil unser Hr Finanzminister neben der Mehrwertsteuer von 20% noch zusätzliche 11% NOVA einkassiert) Listenpreis für einen S4 T5 sind im Moment ca. 34600 Euro. Vielen Dank für jeden Hinweis und Denkanstoß Herzliche Grüße aus Wien BadWolfi |
#2
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Wenn du mir die so genannte Typschüssel und Hertseller-Nr. gibst, kann ich dir den aktuellen Netto-Händlerankaufspreis aus der Schwacke-Liste (D) heraussuchen. Oder du gibst mir Bj, genaue bezeichnung und Motordaten durch.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Meine Erfahrung, wenn auch anderes Fabrikat:
wenn Du die Leistung abforderst saufen die richtig, diese Turbos bekommen bei 60-80Tkm bei falscher Fahrweise gerne Lagerschäden. Viele KFZ-Werkstätten verkaufen dann gleich einen neuen Turbo, die meisten können aber spezialisiert Fachfirmen neu lagern. 200PS garantieren im S4 natürlich Fahrfreude!
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Bald wieder vom Oberrhein. |
#4
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Hallo
so einfach wird das wohl niemand beantworten können. Wie so bei vielen kommt es halt auch drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich selber fahre einen Saab 95 der jetzt auch schon bereits 70t km hat und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. In meiner Verwandsschaft wird ein 9000er Saab gefahren mit um die 200t km auch ohne Probleme. Beninverbrauch würde ich sagen ist nicht viel grösser als bei anderen Autos in dieser PS klasse also ich brauche mit meinem 2ltr mit 210PS (Automat) so um die 10.5 ltr was ich nich als extrem viel anschaue
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#5
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Hallo Jungs!
Danke für die Antworten. Bezüglich Fahrleistung kann ich folgende Auskunft geben. Bis 3000 Touren fährt sich der Wagen wie ein ganz normaler 2 Liter. Danach kommt wirklich Freude auf..... der Durchzug ist dann wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich habe im Vergleich dazu einen 3er BMW kompact mit 6 Zylinder (PS so bei 190) ausprobiert. Von unten raus zieht der BMW deutlich besser weg. Möchte fast sagen richtig bissig. Über 3000 Touren allerdings hat der BMW spührbar das nachsehen. Da fängt der Schwede wirklich an zu fliegen. Auf 100 gehen beide knapp unter 8 Sek (Handgestopt) Zwischen 100 und 150 ist der Volvo auf und davon. Der Nutzwert was Bequemlichkeit auf den Hintersitzen und Kofferraumgröße betrifft geht ganz klar an den Volvo. @Flybridge Erstzulassung war 12.2002 Type = S40 T4 Fahrgestell Nr. = F981468 Sonst kann ich keine weiteren Angaben machen. Herzliche Grüße BadWolfi |
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