![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heit einer ne Idee wie ich das hin bekomme?
Meine spinnt und lässt michmanchmal ganz schön doof dastehn.. ![]() Die Karre klaut eh keiner mehr und deshalb hätte ich sie gerne raus...
|
||||
|
||||
![]()
Ab Bj.94 ist das nicht mehr möglich, da die WFS mit dem Motorsteuergerät gekoppelt ist
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werd mal die Tage den anderen Schlüssel nehmen, evtll. liegt es daran?
|
||||
|
||||
![]()
Besorg Dir ein Steuergerät vom gleichen Motor ohne Wegfahrsperre, mach die 2 Nasen im Stecker weg und die Kiste läuft.
Das geht nur bei den Modellen die es mit und ohne Wegfahrsperre gab ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es das für meinen?
Der hat schon den 1,6l mit 102PS drinne. BJ. is 96
|
|||
|
|||
![]()
Ist die Orginal ?
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gab da so ein Teil für die OBD Dose das die Wegfahrsperre komplett ausschaltet.
Finde leider das Video aktuell nicht. War am Bsp. eines A3 https://www.youtube.com/watch?v=JXqkp-ksQCQ PS: habs doch gefunden. Könnte auch bei dir gehen
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der bei dem der Ansaugkrümmer von vorne über den Motor geht, wo man so toll an die Kerzen kommt oder
![]() Glaube der ist nicht alt genug ![]() Dann kannst Du nur probieren. Anderen Schlüssel, andere Ringantenne und die Kabel durchmessen. Wfs Steuergerät und Motorsteuergerät sind aufeinander codiert, die kannst Du nicht einfach tauschen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was mir noch einfällt, schau mal nach der Batterie...das STG kontrolliert die Spannung beim Start und wenn diese unter eine Schwelle fällt, beim Starten mit defekten Zellen, besteht "Manipulationsverdacht" und der Motor geht wieder aus.
|
|||
|
|||
![]()
Beim 35i?
![]() Wenn die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet geht der kurz an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Woher weist Du eigentlich das es die Wegfahrsperre ist? Könnte auch eine defekte Kraftstoffpumpe sein z.b. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Springt sauber an und geht dann mit schlag nach einer Sekunde aus. Kann man so oft wiederholen bis er dann mal an bleibt. Beim fahren geht er nicht aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hatte bei meinem Renault auch mal sowas, war aber nicht die Wegfahrsperre, sondern das Teil, welches die Benzinpumpe bei einem Aufprall abschaltet, da hüpft ein Schalter raus, den wieder rein gedrückt und die Mühle lief wider.
|
||||
|
||||
![]()
Wird bei Dir im Kombiinstrument (Tacho) etwas angezeigt? Gelber Schlüssel?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Nee, so modern is der noch nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Charakter-Auto, unser alter 3er Golf hat die gleiche Macke.
![]() Der will manchmal nur den Schlüssel einmal gedreht eingeführt bekommen, manchmal möchte er auch, daß die Stelle, wo der Chip sitzt, das Zündschloß streichelt. Dann pariert er. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sitzt der Transponder im Schlüssel ?
Wenn ja gibt es die Möglichkeit den Transponder aus dem Schlüssel zu entfernen und auf den Kontaktring am Zündschloss zu kleben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt einige China Dongles mit denen ist es möglich die WFS im Steuergerät zu deaktivieren. Programm heißt VAG K+Can Allerdings kannst Du dir bei solchen Dongles auch mal schnell das Steuergerät Zerschießen. Ich hatte das Ein und Ausschalten mal beim A6 Kombi gemacht und funktionierte super. Gruß Stephan
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muss ich nochmal rein schauen ob da was zu entfernen geht. Beim Bateriewechsel is mir nix aufgefallen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich könnte dir das Teil auch mal Leihweise zusenden und Du versuchst es? Steuergeräte gibts aufn Schrottplatz reichlich das problem ist dann aber eher das Anlernen. Gruß Stephan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte ich auch schon...war beim Freundlichen, hatte mir da ein Schrauber zugeflüstert....ist so sehr günstig repariert ![]() Könnte beim 35i auch funzen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schwarznase,
Der Zündschlüssel hat die Batterie für die Lampe, die drin ist. Sie hat mit der Wegfahrsperre nichts zu tun. Die Wegfahrsperre ist der kleine Transponder, der aussieht wie eine geschrumpfte Glassicherung. Das ist ein RFID. Das Gegenstück hierzu ist der Sender im Zündschloss. Ich vermute, dieser macht das Problem, denn das gleiche Fehlerbild hatte ich bei meinem auch. Bei meinem wurde dann die Spule, die um das Zündschloss ist, ausgetauscht. An deiser Stelle soll es ein Problem mit den Lötstellen geben. Vielleicht kannst Du das zerlegen und diese Lötstellen überprüfen. Viel Erfolg. VG Bernd
|
|