![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe ein Bootsdiesel hier in Ungarn gebraucht gekauft, und suche ich jetzt alle mögliche Info darüber. Auf Typenschild steht Flamme Bootsmotorenbau München aber der Suche auf der Internet keine Treffer gab! Für irgendeine Tipp und Info wäre ich sehr dankbar! Gruss aus Ungarn! Balázs |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balázs,
im Yachtforum steht das es sich um einen VM - Motor handelt, siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/VM_Motori Unter diesem Namen findest Du sehr viel im Netz. Grüße nach Ungarn Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dein Antwort Bernd, aber auch so nichts gefunden - unter diesen Namen habe ich nur grössere mehrzylinder Motoren gefunden... Also diese Typ noch immer eine Rätsel für mich. Habe auch an vielen Bootsmotor Händler und Service Email geschickt, aber konnte niemanden helfen, nur einzige Info über diese Firma, dass es nicht mehr gibt ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balázs,
vielleicht hilft man dir dort weiter: koeppe-motoren.de/vm-motori.html oder dort: www.vmmotori.it www.boote-forum.de › Motor › Motoren Technik09.08.2009 - 11 Beiträge - 4 Autoren forum.yacht.de/archive/index.php/t-57468.html Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Leider alle drei Adresse ist Sackgasse...Der Mann unter Benutzername "Phorkis" auch unerreichbar...
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich den Motor teilzerlegt, gereinigt, und ein Generator unter den Schwungrad gefunden...Leider auch keine passende Regler auf Net fand, dafür stelle ich hier ein, vielleicht jemande erkennen kann... Sieht aus wie ein Ducati Motorradteil aber trotzdem ein wenig anders...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balazs!Frühere Ducati hatten BOSCH-Elektrik drin.Deswegen mal bei BOSCH versuchen.VM-Motori müßte Dir eigentlich helfen können,wenn der Basismotor von denen stammt.Da hilft sehr wahrscheinlich nur eine direkte Anfrage,da auf den HP immer nur aktuelle bzw.relativ junge Motore zu sehen sind.
Schöne Ostern.Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind noch weitere Bilder! Ich habe in Forumnautico.it auch registriert, ich bin gespannt, vielleicht die italiener wissen mehr... Ich habe auch mit VM Motori und Ducati Energia kontaktiert... Der Kraftstoffpumpe habe ich gestern überholt, mit ostliche LADA Membranen...Jetzt kann ich prüfen, ob das Motor eigentlich funktioniert...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Balazs! Evtl.auch mal LOMBARDINI anfragen, da Dein Motor starke Ähnlichkeit hat mit nem Gartenfräsenmotor hat,welcher gerade bei nem Freund in der Werkstatt steht.Baujahr könnte 1983 laut dem "Gußstempel"auf dem Bild Lin.unten.
Weiterhin schöne Ostern.Uwe |
![]() |
|
|