![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß , ich werde langfristig nicht um ein neues Verdeck umhinkommen.
Doch im Moment passt es finanziell nicht auch noch mit in die kommende Saison und in den nächsten 1-2 Wochen soll es aufs Wasser gehen. Ich würde mich sehr über Ratschläge und Produktempfehlungen zur Aufarbeitung des jetzigen Verdecks freuen. Das Material ist ein härterer Kunststoff ( Plastik ??? ) also kein Stoffverdeck.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
probiere das mal hier.http://www.bootsservice.info/ Habe mein Verdeck dort reinigen lassen und bin Begeistert von der Arbeit. Der gute Mann vertreibt auch Reinigungsmittel. Nennt sich Biofix, damit macht er auch die Verdecke sauber die zu ihm kommen. Gruß Aus Hamburg Geändert von hh_fire (24.03.2015 um 15:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke , aber ich such schon etwas zum selber reinigen . Auch kann ich mein Verdeck dort nicht einschicken , sonst wäre mein Boot nackig :-D
|
||||
|
||||
![]()
Biofix ist für alle möglichen Kunststoff-Oberflächen sehr gut! Kann nur positiv aus eigener Erfahrung berichten.
Sollte Deine Persenning aber offenporig, also saugend sein, würde ich das Mittel wohl nicht anwenden. Ich gehe davon aus, dass es jegliche Art von Imprägnierung angreift. Dann hast Du die Persenning vielleicht schön sauber aber dafür undicht... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit pvc bzw planenreiniger?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal den Holländer fragen
www.schlauchbootreparatur.de Wenn PVC Schlauchboote wie neu werden, dann sollte das mit deiner Persenning ebenfalls klappen PS: Falls diese Undicht werden sollte, was ich bei dem Reiniger nicht glaube, muss man halt wieder Imprägnieren
|
||||
|
||||
![]()
Biofix wäre auch meine Empfehlung
![]() Undichtigkeiten wegen Biofix kann ich nicht bestätigen.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie wird denn Biofix angewendet ?
Welches Mittel könnt ihr denn dann zur Imprägnierung dieser Plane empfehlen ?
|
||||
|
||||
![]()
Campingbereich wird einfach eine neue Plane draufgeklebt,
wenn es undicht ist und eine Neuanschaffung rausgezögert werden soll
|
|