![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen, der Mercury soll ca 1984 gebaut sein und 6 PS haben.
Wir brauchen mehr Leistung. Hinterm Vergaser soll ne AluDrossel sitzen. wenn die weg ist hat er schonmal 7,5 sagte man mir. Stimmt das? Und kann man was machen um auf 10 oder 15 PS zu kommen? Bekomme das Erbe morgen, dann hab ich auch die Motornummer. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein 6 Ps ist und einen Drossel verbaut ist .....
wurde auf 5 PS gedrosselt. Ab 10 PS ist es eine andere Hubraumklasse.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du willst also einer Alten Oma nochmal richtig die Peitsche geben , hoffentlich geht das gut...... MFG |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm zwei davon, dann kommste auf 12PS
|
||||
|
||||
![]()
auf 8 PS sollte man den Motor bringen können
|
![]()
Wie lautet die Motornummer?
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin mein Lieber, die Oma steht jetzt in Finkenwerder und sieht wie ein Kindergartenkind aus.
9416742 Vielen Dank Cyrus
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier .....
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
.
Danke Dir, da hat sich ja ein Laie mal richtig Mühe gemacht. Aber wenn Cyrus dazu seinen Senf abgeben kann währe das aus meiner Erfahrung was handfestes. Was der jahrzehnte geschulte Fachmann drauf hat kann man in der Regel selten mit Bastlererfahrung gleichsetzten. Ich bin schon mit Cyrus in Kontakt getreten wegen der Vergaserbestückung und der "normalen" werkseitigen Ausstattung der unterschiedlichen Modelle. Dafür war die Motornummer wichtig. Frage ist hier ob schon ein versierter Bastler so eine Oma in der Vergangenheit wirklich mal richtig getuned hat. So mit aufbohren und mach und tue. COMET ist das kleine Label auf dem Block.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (21.03.2015 um 15:12 Uhr) |
|
||||
![]()
Ob eine neue Hauptdüse langt bezweifle ich. Aber mit dem richtigen Vergaser kann man den Motor auf 9.8 PS aufmachen. Leider ist Dieser nicht mehr lieferbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|