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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin
Ich kann dieses Boot bekommen. Nur muss der Kiel komplett neu gemacht werden. Meine Frage mit welchem Mittel bekomme den Kiel sauber? Bevor ich mit dem Harz anfange? Das Boot ist aus GFK. Danke
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Moin, Viele Grüße an alle! https://youtu.be/LpgXe3pCGnU Ich heiße Alexander Remmers und wohne in dem wunderschönen Wilhelmshaven. |
#2
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Sandstrahlen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#3
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Nicht möglich steht nicht zu Verfügung in meiner Nachbarschaft.
Ich dachte an Chemische Mittel.
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#4
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Oxalsäure um es von unten sauber zu bekommen
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Gruß Hans-H. |
#5
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Wie würde das angewendet werden?
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#6
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Was meinst Du mit Kiel neu machen?
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bis denne der kai |
#7
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Bevor ich Anti Fouling streiche muss neue Farbe und so gestrichen werden.
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#8
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Der Kiel sieht nicht gut aus.
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#9
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Hallo Alexander
Wenn du das alte Zeug runter haben möchtest, geht Sandstrahlen, Schleifen oder abbeizen. -sandstrahlen, hast du anscheinend keine Möglichkeit -glatt schleifen und eine trennschicht ( trillux ), ist wohl die beste vaiante -abbeizen, ist eine große sauerei, teuer und funktioniert meist nicht Ich habe mit eine Klinge alle Farbe abgeschabt und dann die Reste geschliffen, danach kompletten farbaufbau........ nie wieder
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bis denne der kai
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#10
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Ich mache mir Gedanken wie man das Boot in eine bessere Arbeitsposition bekommen könnte.
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#11
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![]() Zitat:
Eine Schicht davon vor dem Antifouling? Oder erste Farbschicht? Danke
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#12
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zum reinigen geht am besten Salzsäure
es gibt extra Grundierungen die man auf Antifouling streichen kann, die einfachste Methode um besser am Boot arbeiten zu können, ist das Boot samt Trailer aufzubocken, so ein halber Meter bringt schon richtig was unter den Links findest du Infos http://www.yachtpaint.com/deu/diy/me...r-yachten.aspx http://www.yachtcare.de/index.php?id=953&L=4%27
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#13
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Ich würde wie gesagt alles runter holen dann einen Osmoseschutzschicht (z.b. VCtar 2) und danach Antifouling (z.B. Vc17m)
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#14
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Wenn du es richtig machen willst, muss alles runter. Ansonsten nur glatt machen, dann eine Trennschicht und neu Antifouling.
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bis denne der kai |
#15
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![]() Zitat:
Danke
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#16
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Vom Trailer runtr auf 3 Stützen stellen wie es in Witnerlagern bei Boote Praktiziert wird die nicht Trailerbar sind.
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#17
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Was steht dir denn zur Verfügung
Hebebühne, Bocke o.Ä. ?
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Mit besten Grüßen Andreas |
#18
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Als Stützen gehen MAuersteine oder.....
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#19
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oder einfach mal in deiner nähren Umgebung schauen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...%B6cke/k0l3096 Wie schwer ist den das Boot ?
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Mit besten Grüßen Andreas |
#20
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300-400 Kg schätze ich.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
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#21
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dann nimm ein Paar Mauersteine und Mach das Boot da drauf, dann ist fast der komplette Rumpf frei zum Arbeiten.
(ich würde 9 Stück empfehlen dann hast du ca 75cm Höhe zum Arbeiten.
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#22
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Vielen Dank
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
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#23
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Laut WSA soll es 10 m3 Verdrängung haben.
Dann muss es doch 100kg haben? Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
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#24
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Eingangsfrage war: Welches Mittel muss ich nehmen?
Antwort : "Trockeneisstrahlen" Es gibt Firmen die diesen Dienst als Mobile Lösung anbieten und das vor Ort machen. Eine sehr saubere Sache. |
#25
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Gruß Andi Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Zucker ist gut gegen Zähne |
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