![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi ihr
ich brauch eure hilfe.... kurz zu mir bin mitte 20 und komme aus dem schönen Norden. ich habe mir vor kurzem ein Mercury Aussenborde "günstig/blauäugig" gekauft wie es denn immer so ist ![]() der Motor läuft nicht dreht aber frei.... leider habe ich schon probleme beim herausfinden des modells .... --- hier ist auch schon die erste frage, kann mir jemand sagen das ich für ein motor habe ? (Bild) soll wohl 7,5 ps sein fals wir es irgendwie herausfinden sollten was für ein Motor ich habe würde ich natürlich fragen wie ich weiter vorgehen kann um den motor zum laufen zu bekommen.... vielen dank schon mal im vorraus.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zur Inbetriebnahme checken: kommen Zündfunken, kommt Sprit (nicht zu alt!), hat der Motor Kompression? Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
hi wilfried,
danke für deine antwort. Ist es denn auch wirklich ein 7,5 PS Motor? kann ich den Zündfunken ohne 'Probleme prüfen? habe gelesen das man bei einigen modellen sehr schnell die CDI kaputt macht.... Super nett danke!!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ob es ein 7,5 PS Motor ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Stelle am besten mal ein Foto vom ganzen Motor mit Haube ein oder warte, bis sich jemand meldet, der es anhand der Motornummer genau sagen kann. ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
jo ok, vielleicht habe ich ja glück und es kann mir einer sagen was es genau für ein motor ist ..... habe schon div listen durch geschaut aber nichts passendes gefunden
![]() dank dir trotzdem |
|
|||
|
|||
![]() Wo isn das ? Gruß Julian Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oyle,
happy welcome hier im ![]() Um den Funken zu testen ohne Angst um die CDI Boxen zu haben ist sowas hier am besten geeignet. Man sieht nicht nur den Funken, sondern kann auch ungefähr die Stärke abschätzen (ca 12-13mm Abstand sollte der Funke schaffen). Vergaser zerlegen und reinigen macht bei alten 2 Taktern auch immer Sinn, das Gemisch verharzt nach länger Standzeit und verstopft/verklebt die Düsen. Komression merkt man eigentlich schon beim Durchziehen; das allerwichtigste ist, das beide Zylinder ungefähr den gleichen Widerstand haben. Frisches Benzin wurde ja schon genannt. Ja, und mehr Bilder und bitte lass uns auch hören, ob und wie Du ihn wieder zum laufen erweckst ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder was die Werkstatt gesagt hat........... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube es hackt...
![]() Habe mal schnell gefegt und möchte darum bitten, wieder einen vernünftigen Umgangston anzuschlagen. @dc3-bmg Deine Tonart und die Anfeindungen sind hier nicht gewünscht und daher bitte wieder zur Normalität zurück kehren. @all Wenn es Probleme gibt, bitte den Petzbutten drücken und einen kleinen Hinweis geben. Vielen Dank für euer Verständnis ![]()
|
|