![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wer kann mir denn eine gute Pumpe zum Spülen von Motoren mit Kühlflüssigkeit empfehlen? Bei meinem Motor handelt es sich um einen Mercruiser 3.0 Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel kann Dein Motor das ganz wunderbar alleine
![]() Du musst nur an die richtige Stelle gehen, schon saugt er das leckere Frostschutzgemisch selbst an ![]() Hast Du eine Einkreis- oder eine Zweikreiskühlung ![]() Also entweder über Spülohren ansaugen lassen, oder den Thermostatdeckel abmachen und dann rein mit dem Gesöff ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einwintern Innenborder Mercruiser 4,3 MPI: http://youtu.be/FEQKn5JTaAY
Hab hier mal ein Video gepostet. da siehst du du wie es geht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Link soll nur ein Beispiel sein, die Pumpe bekommst du an jeder Ecke http://www.yachtzubehoer24.eu/epages...FYSWtAodi30Apw
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine Große Wanne und darin eine
Heavy Duty Bilgepumpe welche über spülanschluss Den Antrieb speißt, lappen über Propeller, dann spritzt nix funktioniert auch Super |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir dieses Teil selber gebaut.
Nach dem Spühlen mit Frischwasser und Ohren die am Antrieb über die Wassereinlässe geschoben werden.Motor läuft auch gleich warm, wird mit 6 l Frostschutz und 6 l Wasser befüllt . Stelle es auf die Badeplattform und die Schwerkraft erledigt den Rest. Aufgefangen wird Frostschutz-Wasser-Gemisch mit zwei großen Eimern und ab und zu oben in den Behälter auf der Badeplattform gekippt.
|
|||
|
|||
![]()
Super.
Danke an alle und vor allem für das Top-Video Habe mir direkt eine Johnson Pumpe bestellt |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine normale Schutzwasserpumpe aus dem Baumarkt, so ein Ding womit man auch kleine Wassereinbrüche im Keller auspumpen kann.
Gardenaanschluss und Spülohren drann. |
![]() |
|
|