![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum, hoffe mir kann einer was über die Serie 6E0 berichten. Ich bin auf der Suche nach einen 5 PS Motor und bin auf diesen gestoßen, Es soll ein 5PS Motor (steht auch auf der Haube 5 drauf) sein, sieht gepflegt aus und läuft sauber. Der Außenborder Yamaha ?AS 6E0 S ohne internen Tank. Schätze so 20 Jahre alt Das Motorschild ist etwas angekratzt und schlecht zu lesen, vor allem die erste Ziffer ?AS 6E0 S. Meine Recherche bis jetzt hat ergeben, dass es eine 4 sein könnte, aber da gibt es so viele Variationen alt und älter mit und ohne Tank teils auch mit 5 PS etc. Gibt es einen 5AS überhaupt, oder einen 4AS mit 5PS? Kann man es aufgrund der verbauten Teile feststellen? Vielleicht wurde die Haube evtl. vertauscht und es ist ein 4AS mit 4PS. Danke im Voraus für die Rückmeldungen. |
|
||||
|
||||
![]()
Einen 5AS gibt es wohl nicht, hast du noch weitere Nummern (Seriennummer)?
|
|
|||
|
|||
![]()
ne leider nicht. Die Seriennummer fing glaube ich mit 20 an. Ist aber ein 2-takt Motor, mit Wasserkühlung. Steht eigentlich S für normal Shaft?
|
|
||||
|
||||
![]()
S steht für short und L für long. Die Liste der Motoren findest du in der xls-Datei auf: http://www.claus-schalhorn.de/ybaujahr.htm
|
![]() |
|
|