![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir heute Mittag 4 neue Reifen in der Größe 195/65 R15H gekauft. Nun sehe ich gerade, Gott sei Dank, Fahrzeug steht noch auf der Straße, dass auf den Reifenflanken ein Pfeil ist mit der Bezeichnung " Laufrichtung". Darf man(n) mit diesen Reifen nicht Rückwärtsfahren. Ich habe den Wagen extra auf der Straße stehen lassen, denn wenn ich ihn vorwärts in die Garage fahre, muss ich ja morgen gegen die vorgegebene Laufrichtung hinaus fahren. Nicht das ich dabei die neuen Reifen zerstöre ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also bloß nicht rückwärts,sonst explodiert alles! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, du kannst wenigstens noch fahren. Bei mir zeigten die Pfeile mal an den Vorderräder noch vorne und an den Hinterrädern nach hinten. Echt sch...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf deinem Grundstück,auch ohne Reifen...aber wehe du befährst damit den öffentlichen Straßenverkehr,dann blüht dir eine 10jährige Gefengnisstrafe,ohne Bewährung.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Also nur Sackgassen mit Wendehammer, oder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja na klar!Stell dir vor,dein Einweiser steigt aus dem Auto,um dich wieder dort rauszulotsen...der wird übrigens gleich mit verhaftet,das geht garnicht!
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Satz Wende Reifen , eine Seite ist ein Sommerprofil , dann kann man die Umkrempeln und hat dann einen Winterreifen . Die haben aber keine Laufrichtung , darf ich die auch fahren ?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum sagt mir das denn erst jetzt, wo es zu spät ist, jemand?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Grieche muss man sparen wo man kann , das sind die Wende Reifen Top .
|
|
||||
|
||||
![]()
Arbeitshilfe für Mechaniker, rechter Reifen ist die Festdrehrichtung für Rechtsgewinde,...links logischerweise für Linksgewinde.
Leute, sowas weiß man....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt weiss ich auch warum der Monteur beim linken Vorder-sowie Hinterreifen 28 Minuten gebraucht hat, die Felge fest zuziehen. Der Pfeil zeigte in die falsche Richtung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als Alternative kann man auch die Reifen und Felgen so lassen, muss dann aber das Auto umdrehen und neu fixieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mir extra ein Links-Rechts-Gewinde rein drehen lassen so kann ich die Radmuttern in beide Richtungen fest ziehen
![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Anhand der Pfeile kann das Ordnungsamt erkennen, in welche Richtung das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen wird. Entsprechend sind die Pfeile durch den Fahrer nach Fahrtende an jedem Reifen einzeln richtig aufzumalen, ansonsten begeht er eine Ordnungswidrigkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nur ein Pfeil drauf ist, dann sind das die Billigdinger wo du nur in eine Richtung fahren kannst...
Bei meinen Reifen zeigt der obere Pfeil am Reifen nach Vorne und unten am Reifen nach Hinten, das ist der Allrichtungsreifen ![]() Also da sollte man schon drauf achten ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit lässt sich auch nach oben und nach unten fahren... man was die Jungs inovativ sind ist schon klasse ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ kleiner Helm,
die hab ich auch auf meinen Fluchzueug drauf..das sind die 4-dimensionale Reifen...vor-zurück-auf-ab ..sauteuer
|
|
|||
|
|||
![]()
Blöde Frage: Gibt es Reifen mit denen man auch Kurven fahren kann
![]() ![]() Ich hab mir nämlich ein Auto gekauft, wo die Lenkung bereits serienmäßig eingebaut ist. Am Lenkrad ist eine Linie, wo an beiden Enden ein Pfeil ist. Ich denke mal, da kann man links und rerchts lenken. Nur was bringt mir das, wenn ich keine passenden Reifen kriege ![]() ![]()
|