![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frauchen soll irgendwann mal nen neueres Gefährt bekommen.
Angedacht ist dieses Mal ein Cabrio. Damit sie mir aber weiterhin die Bierkiste vom Einkauf mitbringen kann ![]() ![]() ![]() ![]() Ganz nett sind ja Alfa, Audi, BMW 1, SLK und so, aber sind die Alttagstauglich ( wegen der Bierkiste natürlich ![]() ![]() Wobei ich bei Alfa und SLK nur große Motoren in Richtung 200 PS gefunden habe ![]() So groß braucht der nicht motorisiert zu sein. Audi mit den 1,2 TFSI finde ich da eigentlich eher angebracht. Sagt mal was, habe ich noch ein anderes Modell übersehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
soll durchaus Frauen geben, die einen VW Beetle schick finden. ![]() Golf oder Eos vielleicht? Chevrolet Camaro oder Mustang ?? Dann hättest Du auch schön Spaß beim Auto tauschen. ![]() Hat bei Petra allerdings auch nicht geklappt, ihr so einen aufzuschwatzen. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Na welches schon....
BMW Mini Cabrio Die Kiste kommt hinten rein |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Kann den 1er BMW empfehlen. Trotz kompakter Abmessungen bietet er viel Kofferraum und viel Platz im Innenraum. Der Spass beginnt beim 118i der etwas lahm ist. Der 120i ist mit einer etwas kürzeren Hinterachs-Übersetzung versehen. Dadurch im Alltag etwas spritziger. Für Vati ist dann der Drehzahlbereich von 4-7k gemacht. Aber auch bei Mutti ist der Wagen kein Kostverächter. Unter die 8 geht es nur bei warmen Wetter oder auf langen Strecken. Diesel gibt es auch, aber die finde ich im Cabrio unpassend.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven.
![]() Kompakt und übersichtlich, (sehr) chic, kein HighTec, stabile Hardware uuund eine gute Wertanlage.
|
||||
|
||||
![]()
Ohne das Budget und Präferenzen (Blechdach, Stoffdach, Front-/Hecktrieb etc.) zu kennen, fällt hier jede Antwort schwer.
|
|||
|
|||
![]()
Vom Kofferraum her kann ich dir nen Astra TwinTop empfehlen.
Hatte die Frau bis letzte Woche... Wenn es nen A3 Cabrio werden sollte, hätte ich da einen an der Hand der einen neuen Besitzer sucht. Kannst dich ja melden bei Interesse ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne wirklich kein Cabrio mit "großem" Kofferraum. Hatte zuletzt das aktuelle 3er Cabrio und mit eingeklapptem Metalldach war der Kofferraum nicht mal mehr für einen Single Einkauf zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen.
Hätte da einen Tip: Steuern 47 Euro, Spritverbrauch: ca 6 L/100km, Versicherung: sehr günstig, Fahrspaß (mit 85 PS): durchaus vorhanden. Kofferraumvolumen: 6 Kisten Bier - kein Problem. Smart 450 ![]() ..die Nummer mit den 6 Kisten hat mir eine umsonst eingebracht, weil jemand meinte dagegen wetten zu müssen ![]() Welche das war, ist zu erkennen, denke ich.. demnächst bestimme ich VOR Abschluss der Wette die Marke. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich bei den 307/308 von Peugeot über die Kofferraummaße nicht beklagen.
2 große Trolleys (von Roasterbag) passen hinein und dann kann das Dach auf/zu gemacht werden. Nur zum Beladen muß das Dach zu sein. Verbrauchsmäßiger Sparmeister ist unser 307 nicht. Stop-Go 10Lit, Strecke 8-9Lit, Landstraße 7-8Lit, da werden halt die fast 1,5to bei den mageren 1,6Lit Benziner mit 110PS zum Feind. Zum Genußfahren aber immer gut und absolut alltagstauglich. Wenn der verstirbt kommt siche wieder ein 308CC oder was ähnliches ins Haus
|
||||
|
||||
![]()
Porsche Boxster nicht vergessen, der hat gleich zwei Kofferräume.
|
|
||||
|
||||
![]()
Toller Tip wenn er was mit wenig PS sucht. Hatte einen S und durfte jedes Jahr einen Satz neue Sommerreifen für die Kiste kaufen. Günstig ist anders...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dir schon mal den DS3 Cabrio angesehen?
|
|
|
![]() Zitat:
sehr geiles Auto. Zeitlos schönes Design und mit der 2,5 Liter Maschine super motorisiert und Fahrspaß ohne Ende für Sie und Ihn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Beim Peugeot 307cc bekommst Du bei geschlossenem Dach einen großen Röhrenfernseher im Heck unter. Nur bei offenem Verdeck sind die Blechdächer immer im Weg. Die Stoffdächer sind da eindeutig im Vorteil. Mein Vater fuhr den Wagen über 7 Jahre ohne irgendwelche technischen Auffälligkeiten. Mit Vollleder-Ausstattung sieht der Wagen auch nicht mehr nach Kompaktklasse aus. Weil hier schon mal der Smart aufgezählt wurde, werfe ich noch mal den 451 als "ElectricDrive" ins Rennen. Zum Einkaufen ideal, nur für die Weltreise ungeeignet. Wenn Mutti alleine zum Einkaufen fährt, kann man den Beifahrer-Sitz auch noch umklappen. Bei einigen Supermärkten gibt es inzwischen auch Lademöglichkeiten. Also quasi den Sprit noch geschenkt. ![]() ![]() mit dem Vorführer auf Testfahrt
|
||||
|
||||
![]()
E 30 Cabrio - sehr geil, hatte ich früher einige
![]() scheidet aber aus, sollte was aktuelles sein ![]() Peugeot 207 CC hat Töchterchen, ganz witzig, aber Kofferraum ist eher ein besseres Handschuhfach ![]() Der 307 ist nicht besonders hübsch, also eher auch nicht ![]() Smart, nee lassen wir mal nä ![]() Opel scheidet aus, wegen isso ![]() Mini, ganz witzig und wohl jede Frau mag den, aber ich sprach von einer Bierkiste nicht von einer 0,3 Flasche ![]() ![]() ![]() MX 5 ![]() ![]() Audi A 3, macht bis hierhin wohl noch am meisten Sinn ![]() @ spüli: Wenn Mutti ne Karre bis in den roten Bereich drehen sollte, gibts Mecker ![]() ![]() ![]() @ anthrax33: zeig mal was Du da hast ( Audi A3 )
|
||||
|
||||
![]()
@ wolf, DS 3 Cabrio scheidet auch aus.
Keine Lust auf Kofferraum voll mit Trägern ![]() Porsche scheidet aus, hatten wir bereits mal. Was die an Teile und Wartungspreisen aufrufen, dafür kaufen sich andere ganze Autos ![]() @ Thorsten, nen Bütel kommt nicht auf'n Hof ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs mit nem Saab?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...formation_fsbo
|
||||
|
||||
![]()
Was kann ich gegen Deinen schlechten Geschmack...
![]() Ganz evtl. ist im Laufe des Jahres bei uns ein Audi A4 über, wäre eh keine schlechte Wahl. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin ja ein absoluter MX-5 Fan. Besitze auch schon meinen dritten davon. Aber Kofferraum
![]() PS: Das mit der für Frau immer gerne genommen nehme ich dir krumm ;) Geändert von DomDom (23.01.2015 um 17:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich krieg in den locker zwei Kasten Bier und ein großes Vesper noch dazu...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ohne Dach ![]()
|