![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute für meine Rinker Captiva 226 BR einen Kostenvoranschlag für einen Seadek Belag bekommen.
Für das komplette Boot einschließlich Badeplatform 2700€ . Was sind eure Meinung zu dem Preis ist das gerechtfertigt ? Ich selber habe mit ca. 1500€ gerechnet. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Top Qualität, und optisch einfach wunderschön. Wir würden nie wieder etwas anderes wollen. Unser SeaDek ist jetzt bereits über 5 Jahre alt und absolut immer noch tiptop Dazu muss ich sagen, dass unser Böötchen die ganze Saison im Wasser liegt und im Schnitt ca. 120 Stunden pro Saison gefahren wird. Grüße Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst bei Kenyu anfragen, ich finde Preis/Leistung besser als bei SeaDek.
Vor Jahren war SeaDek aus den USA zu bestellen um einiges billiger als aus D, der Vorteil hat sich aber mittlerweile aufgelöst. https://kenyu.de/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man vorab was zu den Kosten gegenüber zu seadek sagen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel quadratmeter sind das?
Und wieviele Meter Schnittkante? |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich leider nicht sagen .
Seadek hat eine fertige Schablone für mein Boot deshalb habe ich das nicht erst ausgerechnet. Ich sag mal es geht ca. um 7 Quadratmeter. |
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre ca.380€ für den Quadratmeter 😩
|
|
||||
|
||||
![]()
Kenyu war bei mir ca. 25% günstiger
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ kannst auch das EVA Deck nehmen und selbst zuschneiden, ist Qualitativ nicht mit SeaDek zu vergleichen aber es hält auf unserem Boot jetzt schon die vierte Saison und wir sind sehr zufrieden auch Optisch schöner als so mancher Teppich
![]() Die Kosten belaufen sich auf etwa 180.- ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat KENYU auch schon für sehr, sehr viele Modelle.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Seadek , nur für die Badeplattform, hat ~ 400.- gekostet. Bin sehr zufrieden, super Verarbeitung und Passgenauigkeit. Auch sehr angenehm zum draufsteigen.
Reinigung hab ich beim Muster mit allem möglichen versucht inkl Bremsenreiniger und HCl ![]() Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt, teuer ist es aber allemal
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor längerer Zeit auch einen Reinigungstest mit dem EVA/Deck durchgeführt, dazu habe ich ein Tellergrosses Stück auf eine Kunststoffplatte geklebt mit dem Originalselbstkleber von der Matte und diese gute 20 mal im Geschirrspüler gewaschen
![]() Weder der Kleber noch das Material zeigte irgendeine Schwachstelle auf👌🏽
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also ich habe das SeaDek seit 2020 vorn auf dem Deck drauf. Auch wenn es bissel teurer ist, ist es absolute Top Qualität und es gibt schöne Farbcombos. Leider nur sehr lange Wartezeiten, da weiß ich nicht ob es sich bis heute bissel gebessert hat. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (06.03.2022 um 20:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ubben nimmt mit Flexiteek noch wesentlich mehr. Geht bei 429,00 € bei Selbstverlegung los:
https://ubben-decks.de/index.php/unsere-decks |
|
||||
|
||||
![]()
Gebe ich dir recht, ist nicht mit der Qualität von SeaDek zu vergleichen daher auch der enorme Preisunterschied…
Hätte ich eine größere teurere Yacht mit mehr Nutzungszeit würde ich auch das SeaDek bevorzugen alleine schon wegen den Schnittkanten, aber bei meiner kleinen Nußschale und bei 10 Stunden Jährlicher Nutzung reicht das EVA allemal 👍
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Kollege hat den KENYU als Selbstmachkit für unter 2200,-€ genommen. Gleiche Bootsgröße. Die Preise habe ich so genau im Kopf, weil ich mich heute noch ärgere. Die Qualität vom Kollegen ist besser als mein Original und besser durchdacht. Ich hänge mal ein Foto an wo man die abgeschrägten Kanten gut sieht und eins mit meinen ausgefransten Kanten. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Angebot von KENYU einholen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sind diese Do-it-yourself Beläge , welche nach einer Schablone gefertigt werden , die man denen zusendet , selbstklebend ?
Oder müssen die vollflächig mit einem Kleber aufgebracht werden ? Danke .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Kollegen war der Kleber bereits rückseitig an den Matten angebracht. Dazu gab es noch einen Reiniger und einen Primer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch SeaDek und bin mega zufrieden. Einzige Ausnahme ist, dass das SeaDek nicht als Kratzbaum für Katzen geeignet ist. Ist uns im Winterlager auf der Badeplattform (CarPort) passiert. Musste ich alles neu machen. Seitdem decken wir im Winterlager die Badeplattform mit einer dafür zugeschnittenden Plane ab.
Das SeaDek ist selbstkleben. Man zieht einfach unten die Folie ab und kann die Zuschnitte direkt aufkleben. Hält jetzt bei uns schon die 5. Saison, ohne das sich irgendwas gelöst hat ... perfekt. Sehr angenehm darauf zu laufen, leicht zu reinigen und wird auch nicht bei starker Sonne heiß. Ist zwar teuer, aber wirklich sehr gut und ist mit dem EVA-Belag qualitativ und optisch nicht zu vergleichen ... dazwischen liegen für mich welten ... sagte selbst ein Eigner, der EVA auf sein Boot hat und dann bei mir das SeaDek gesehen hat ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Von welcher Firma / Anbieter hat Dein Kollege es gekauft ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hast Du bei Seadek.de angerufen oder geht das besser per Mail ? Einige Anbieter haben ja schon für diverse Boote , Schablonen vorrätig . Leider finde ich auf den Homepagen von Seadek , Kenyu & Co dazu nichts . Bei meiner Suche werden mir dann immer diese EVA Varianten vorgeschlagen .
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte damals vor 2 Jahren den ersten Kontakt mit SeaDek auf der Boote-Messe in Düsseldorf. Die haben mir dann die Folie zugesendet und ich habe diese mit einen Wasserfesten Stift zurecht gemacht, beschriftet, auf dem Boot fotografiert und einen sogenannten Lageplan gemacht. Die hatten auch damals ein sehr gutes Video auf ihrer Homepage wo das alles sehr gut erklärt wurde.
Verarbeitung ist wie ein Aufkleber, Folie abziehen und drauf. Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
Kenyu hat gerade diverse Angebote bei ebay Kleinanzeigen drin - evtl. Zur kostenfindung
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teppich raus - SeaDek rein - Erfahrungsberichte | Philip767 | Restaurationen | 20 | 06.03.2022 08:58 |
Original Seadek? | svenwo | Allgemeines zum Boot | 7 | 27.01.2021 16:23 |
SeaDek VS Teakholz - Langzeiterfahrungen | Timebrother | Allgemeines zum Boot | 20 | 17.11.2019 14:30 |
Wer hat Erfahrung mit Seadek - Belag ? | wiki67 | Restaurationen | 2 | 27.02.2016 09:44 |
Seadek Böden | bayliner2655_KN | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.10.2014 23:15 |