![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit fühle ich mich immer häufiger von meiner Versicherungsvertreterin vera.... Wir planen, einen kleineren PKW anzuschaffen, dafür soll die "Familienkutsche" weg und der neue in diese Versicherung hinein. Also schauen, wie der neue PKW typklassenseitig eingestuft wird: HP14, VK21, TK21 statt HP18, VK23, TK23! Der muß ja dann deutlich günstiger werden, also gleich das Angebot eingeholt. "Ja", sagt mir die Versicherungstante, "kostet € 10 weniger im Jahr (etwa 2% Ersparnis)". Auf die Frage nach der Versteckten Kamera zuckt sie die Schultern und meint, das wäre jetzt so! ![]() Sieht alles sehr nach Willkür aus oder spielen die Typklassen tatsächlich keine Rolle mehr? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Doch, die Typklassen spielen schon eine Rolle, aber ein neuer Vertrag ist fast immer teurer. Mache einfach einen Versicherungsvergleich online.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
![]()
Wichtig ist vergleichen vergleichen vergleiche ......
Das schwankt bis zu 100% teurer und 40% billiger Hätte da eine schwere Wissenschafft gemacht nach dem ich 4 Fahrzeuge alle auf mich auf eine neue Versicherung angemeldet habe und ich spare 900€ im Jahr Geh zur Allsecure besser und billiger geht's nicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe aktuell keinen Anbieter gefunden, der wirklich günstiger ist. Sind rund 10% teurer, als mein aktueller Vertrag. Aktuell: - 2 Fahrzeuge bei derselben Versicherung (+ weitere Versicherungen) - 1 Kind begleitetes Fahren - ohne Aufschlag - demnächst darf der Filius alleine fahren - ohne Aufschlag in 2015 - ab kommenden Jahr rund 40% Aufschlag auf ein Fahrzeug für den Fahranfänger, das andere bleibt unverändert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wäre die Allsecure erheblich teurer - oder deren Blitzrechner arbeitet in der Abteilung "Kundenverscheuchung"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In diesem Jahr bin ich zu Allsecure des Preises wegen gewechselt, nachdem mir BavariaDirekt den Beitrag um 13.2% angehoben hat (einfach so). Aber bei mir ist noch kein begleitetes Fahren dabei, das könnte viel ausmachen.
Gruß, Andrei |
![]() |
|
|