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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 21.01.2015, 05:44
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
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Standard Grand Cherokee Diesel vs. Benzin???

Moin,
was ist besser?
Der 4,7l V8 oder der 2,7l Diesel?
Wir werden auf keine 10000km im Jahr kommen.
Welcher ist guenstiger im unterhalt?

vom Handy geschrieben
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Gruß,Schwarznase ...

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  #2  
Alt 21.01.2015, 07:18
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Bomber Bomber ist offline
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Der Diesel ist gut (Mercedes), kann aber zur Kostenfalle werden, wenn ein Injektor streikt. Davon ab: bei 10tkm / Jahr hätte ich auf jeden Fall einen V8!
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Gruß,
Philip
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  #3  
Alt 21.01.2015, 07:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Der Diesel ist gut (Mercedes), kann aber zur Kostenfalle werden, wenn ein Injektor streikt. Davon ab: bei 10tkm / Jahr hätte ich auf jeden Fall einen V8!
Sind die injektoren so teuer?
Hab da oefter schon mal was von gelesen.
Zumal ich die sicher auch nicht selbst wechseln kann.

vom Handy geschrieben
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  #4  
Alt 21.01.2015, 07:45
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Bomber Bomber ist offline
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Einen Injektor zu wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk und schlägt (schätze ich mal) mit ca. 400 EUR pro Injektor. Lustig wird es nur, wenn der Injektor aufgrund von Verkokung festsitzt und womöglich bei der Demontage im Kopf abreißt - dieses Risiko ist gemeint.
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Gruß,
Philip
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  #5  
Alt 21.01.2015, 07:50
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
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Hallo Schwarznase...bei der Jahresleistung...Benziner...da rechnet sich der Diesel noch nicht...ich hab bei meinem Jeep sofort als ich die Haube ( Diesel ) aufgemacht habe....Garantieverlängerung abgeschlossen....
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Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
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  #6  
Alt 21.01.2015, 07:59
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
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Die DEVK hat die Garantieverlängerung beim Jeep nach einem Jahr ausgeschlossen der Nissan ist noch 3 Jahre versichert worden.
Gut der Jeep hatte im ersten Jahr schon mal beim Automatikgetriebe Totalverlust mit 4500,-- €.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #7  
Alt 21.01.2015, 08:11
Kielholer Kielholer ist offline
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Einen Injektor zu wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk und schlägt (schätze ich mal) mit ca. 400 EUR pro Injektor. Lustig wird es nur, wenn der Injektor aufgrund von Verkokung festsitzt und womöglich bei der Demontage im Kopf abreißt - dieses Risiko ist gemeint.
Dass Injektoren zur Kostenfalle werden können, hängt m. E. mit dem Bio-Zusatz zusammen und tritt dann auf, wenn wenig gefahren wird:

Yanmar 1 GM meiner Freundin: Injektortausch bereits im zweiten Jahr nach 20 BS für knapp 400 €.
Peugeot Kleindiesel in meinem PKW: Injektortausch Zylinder 1 im sechsten Jahr nach 30 T Kilometern ebenfalls für knapp 400 €.

Wasser lässt offenbar gammeln während langen Standzeiten.
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Gruß Wilfried
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  #8  
Alt 21.01.2015, 08:20
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Ja das auto wird nicht viel bewegt da wir noch ein anderes fuer den alltag haben.(baukutsche)
Hauptsaechlich wird den dann meine frau fahren.

vom Handy geschrieben
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Gruß,Schwarznase ...

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  #9  
Alt 21.01.2015, 08:21
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Die DEVK hat die Garantieverlängerung beim Jeep nach einem Jahr ausgeschlossen der Nissan ist noch 3 Jahre versichert worden.
Gut der Jeep hatte im ersten Jahr schon mal beim Automatikgetriebe Totalverlust mit 4500,-- €.

Ich habe die gleich beim Händler mit abgeschlossen...weiß gar nicht aus dem Kopf, welche Gesellschaft das ist...

Der war aber neu...
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  #10  
Alt 21.01.2015, 08:29
G Leiter G Leiter ist offline
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Trotz der geringen Laufleistung dürfte der Diesel im Unterhalt günstiger sein. Der Anschaffungspreis ist ja offensichtlich gleich. Aufgrund der geringen Laufleistung fällt das Thema Spritkosten aber nicht so ins Gewicht.
Beim Wiederverkauf dürfte der Diesel einen deutlich höheren Preis erzielen.

Wenn Du nur nach den Kosten schaust nimm den Diesel. Der V8 kommt in Betracht wenn Dir Leistung/Sound etc. wichtig ist.
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  #11  
Alt 21.01.2015, 08:35
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alaska alaska ist offline
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KFZ Steuer: V8 ca. 370 Euro, Diesel ca. 400 Euro (je nach Abgasnr.)
Bei 10 000km im Jahr lässt sich der Mehrverbrauch des V8 leicht
verschmerzen.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #12  
Alt 21.01.2015, 09:00
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Giligan Giligan ist offline
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Habe beide kürzlich mehrfach Probe gefahren, die V8 laufen um Welten schöner! Wiederverkauf ist kein Argument, denn die Preise sind annähernd gleich. Da sind andere Dinge, die mich bisher vom Kauf abhielten.

Achja, der Diesel klingt wie ein Kleinlaster.

Willy

Geändert von Giligan (21.01.2015 um 09:13 Uhr)
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  #13  
Alt 21.01.2015, 09:05
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ja das auto wird nicht viel bewegt da wir noch ein anderes fuer den alltag haben.(baukutsche)
Hauptsaechlich wird den dann meine frau fahren.

vom Handy geschrieben

So geht es mir auch...ausser an die Tanke und zum Waschen...
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  #14  
Alt 21.01.2015, 09:18
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
KFZ Steuer: V8 ca. 370 Euro, Diesel ca. 400 Euro (je nach Abgasnr.)
Bei 10 000km im Jahr lässt sich der Mehrverbrauch des V8 leicht
verschmerzen.
Naja, der v8 316€ und der diesel etwa 400...
Aber was mir auch sehr wichtig ist ist eben die anfaelligkeit und die moeglichkeit selbst zu reparieren.

vom Handy geschrieben
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  #15  
Alt 21.01.2015, 09:47
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Giligan Giligan ist offline
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Hi,

ich würde mir den V8 eher zutrauen als einen Diesel, meinem Schrauber wär ein Benziner auch angenehmer, wenn ich den Wagen denn mal zu ihm brächte weil ich selber nicht will oder kann.
Dieselkram soll teuer sein.

Willy
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  #16  
Alt 21.01.2015, 09:52
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde mir den V8 eher zutrauen als einen Diesel, meinem Schrauber wär ein Benziner auch angenehmer, wenn ich den Wagen denn mal zu ihm brächte weil ich selber nicht will oder kann.
Dieselkram soll teuer sein.

Willy
Ja so denke ich auch.
Die rep.kosten werden beim benziner sicher guenstiger sein als beim diesel.

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  #17  
Alt 21.01.2015, 10:27
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
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Bleib doch einfach beim Z.
Die kosten nahezu nix und sind mit nem Multitool zu reparieren ;)
Ersatzteile gibts auch alle für sehr kleines Geld.

Der 2.7er ist eher nix für Selbstschrauber, es sei denn Du bist vom Fach und kommst an die Software drann.
Wenns ein W sein muß (muß es eigntl. nie ;) ), dann 4.7.

Ich mag den W nicht. Sieht moderner aus, fährt sich aber fast noch bescheidener als der Vorgänger, sehr schwammig auf der Landstrasse...Geschmackssache.
__________________
Gruß Diego

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Life's too short for boring boats
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  #18  
Alt 21.01.2015, 10:47
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Iceberg Beitrag anzeigen
Bleib doch einfach beim Z.
Die kosten nahezu nix und sind mit nem Multitool zu reparieren ;)
Ersatzteile gibts auch alle für sehr kleines Geld.

Der 2.7er ist eher nix für Selbstschrauber, es sei denn Du bist vom Fach und kommst an die Software drann.
Wenns ein W sein muß (muß es eigntl. nie ;) ), dann 4.7.

Ich mag den W nicht. Sieht moderner aus, fährt sich aber fast noch bescheidener als der Vorgänger, sehr schwammig auf der Landstrasse...Geschmackssache.
Der zj wird freitag abgeholt.
Und jetzt moechte ich gern mal die nummer neuer.
Von der technik hat sich da wirklich kaum was geaendert.
Das weiss ich.
Aber er sieht gefaelliger aus.

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  #19  
Alt 21.01.2015, 11:17
G Leiter G Leiter ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
KFZ Steuer: V8 ca. 370 Euro, Diesel ca. 400 Euro (je nach Abgasnr.)
Bei 10 000km im Jahr lässt sich der Mehrverbrauch des V8 leicht
verschmerzen.
Na 30 oder auch 80 Euro Unterschied für Steuer fallen nicht wirklich ins Gewicht, bei Mehrkosten für Sprit von geschätzt 500-600Euro.
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  #20  
Alt 21.01.2015, 11:33
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zokker zokker ist offline
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Gute Entscheidung Scharznase.
Bei W sind die Reparaturkosten ja auch nicht mehr normal. Hatte bis vor einem Jahr einen. Dann ist mir beim Überholen einer vor's Auto gefahren. Motor, Kühler alles noch in Ordnung, nur Blechschaden, bin auch noch 80km in die Werkstatt gefahren. Rep. Kosten laut Gutachten 16800€.
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  #21  
Alt 21.01.2015, 12:00
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Naja, der v8 316€ und der diesel etwa 400...
Aber was mir auch sehr wichtig ist ist eben die anfaelligkeit und die moeglichkeit selbst zu reparieren.

vom Handy geschrieben
Stimmt - irgendwie ist mir der Steuerbetrag für meinen 5,2er rein gerutscht.
Für die V8 bekommst du Ersatzteile bezahlbar aus den USA oder einigen guten Händlern in Deutschland.
Wie gesagt, bei 10 000 km im Jahr würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen.
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  #22  
Alt 21.01.2015, 12:05
Martin2 Martin2 ist offline
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Ersatzteile beim Jeep können schon teuer sein und vieles dauert auch in der Beschaffung.
Z.B. ein Halteclips von der Sonnenblende aus billigstem Plastik und nach ca. 50 Mal Sonnenblende runterklappen gebrochen - €35.- + 2 Wochen Wartezeit.
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  #23  
Alt 21.01.2015, 13:21
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von Martin2 Beitrag anzeigen
Ersatzteile beim Jeep können schon teuer sein und vieles dauert auch in der Beschaffung.
Z.B. ein Halteclips von der Sonnenblende aus billigstem Plastik und nach ca. 50 Mal Sonnenblende runterklappen gebrochen - €35.- + 2 Wochen Wartezeit.
Logisch. Dann waren noch die kleinen Radkappen/Nabenabdeckung für den
WH. Der Jeep Händler möchte 20 Euro....je Stück.
Oder der elektrische und autom. ablendende Aussenspiegel für den ZJ...
knappe 800 Euro.
Aber Verbrauchsmaterial wie Bremsen, Fahrwerksteile, Auspuff usw.
ist günstig zu bekommen- zumindest für gie ZJs und WJs.
Ab WH merkt man den starken Einfluß von Daimler.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #24  
Alt 21.01.2015, 13:27
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Logisch. Dann waren noch die kleinen Radkappen/Nabenabdeckung für den
WH. Der Jeep Händler möchte 20 Euro....je Stück.
Oder der elektrische und autom. ablendende Aussenspiegel für den ZJ...
knappe 800 Euro.
Aber Verbrauchsmaterial wie Bremsen, Fahrwerksteile, Auspuff usw.
ist günstig zu bekommen- zumindest für gie ZJs und WJs.
Ab WH merkt man den starken Einfluß von Daimler.
Und deshalb bleibt es beim wj...

vom Handy geschrieben
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  #25  
Alt 21.01.2015, 14:10
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dieter dieter ist offline
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gute Entscheidung, und hör nicht auf die "FAchleute" mit 5-Minuten Erfahrung, sonder auf diejenigen, die ihn lange gefahren haben !!! !!!

... in diesem Tröt ist inzwischen einiges an Blödsinn geschrieben worden.
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dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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