![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Skipper,
Also ich habe heute bei meinem Stahlverdränger die Antriebswelle gezogen und wollte das Stevenrohrlager ausmessen, da es Spiel hat. ![]() Jetzt hab ich mal im Netz gesucht, aber mit den Maßen Wellendurchmesser 40mm und Stevenrohrinnendurchmesser 48mm kann ich keine Wassergeschmierte Lagerbuchse finden In meinem Stevenrohr ist derzeit nur ein Gummilager einvulkanisiert ohne Außenbuchse! Wo bekomme ich denn so eine dünne Buchse? Oder muß ich das Stevenrohr Aufbohren? ![]() Wer hat das schon hinter sich und kann mit Rat helfen? Gruß Olaf
|
||||
|
||||
|
Rufe mal hier an http://www.maxmare.de/
Die habe mir vor 3 Jahren echt weitergeholfen, ich brauchte ein Stevenrohr- Lager nicht aufzutreiben. Dort hat man mir mein altes instandgesetzt. Alles Super Gruß Holger
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Falls mit dem Schiff in NL / Friesland kann ich nur Bakker in Ijlst empfehlen. Die Spezialisten für Welle, Prop, Stevenrohr, Motorlager etc. http://www.bakker-ijlst.nl/
Grüße aus Lemmer / NL
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antworten,
![]() Nachdem ich Kontakt mit Fa. Gumeta aufgenommen habe, mußte ich feststellen das in meinem Stahlverdränger doch Lager mit Normmassen verbaut sind. ![]() ![]() Jetzt wird alles Gut ![]() Gruß, Olaf
|
|||
|
|||
|
Ahoi,
freut mich wenns geklappt hat oder wird ... schön auch das mal ne Rückmeldung kommt, Danke dafür ! Viel Erfolg beim Einbau und Spaß beim nutzen dann wieder ... Gruß Kaos |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzer Lagebericht,
heute habe ich das alte Stevenrohrlager mit der Säbelsäge rausoperiert und wollte das Neue einbauen, Jedoch es ist 1mm zu groß ![]() Also wieder nach Hause, ab an die Drehbank und passend gemacht. Jetzt schneit es hier wie verrückt
|
|