![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumgsgemeinde....
Wir chartern dieses Jahr ein 30 Fuß Motorboot in Kroatien (für eine Woche). Das ist das erste mal, dass wir ein Boot überhaupt chartern. So habe ich überhaupt keine Erfahrung damit. Wir haben einen offiziellen Mietvertrag und müssen 1000€ Kaution hinterlegen. Das Boot hat eine Haftpflicht und eine Kaskoversicherung (mit 700€ Selbstbehalt). Die notwendigen Scheine (SBF See und SRC) habe ich natürlich. Die Crew ist meine Familie. Nun möchte ich gerne eine "Kautionsversicherung" abschließen. Außerdem wird im Internet auch für Skipperversicherung Skipperhaftfplicht.... und ähnliches geworben. Welche Versicherungen sind denn eigentlich sinnvoll für die eine Woche? Bzw. auf was muss ich bei Abschluss unbedingt achten? Welchen Versicherungsanbieter könnt ihr mir empfehlen.... Ihr seht schon....viele viele Fragen.....(Ist ja auch das erste mal für uns) Vielen Dank....für eure Meinungen und Empfehlungen... Gruß aus Mittelfranken, Gernot
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf die länge des Urlaubs kommt es nicht an. Ein Unfall kann schon an einem Tag erfolgen.
Was du brauchst ist eine Skipperhaftpflicht. In meiner Charterzeit hatte ich die vom ADAC Wassersport. Und na klar die Vollkasko und Haftpflicht für das Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließe seit Jahren hier ab, zum Glück brauchte ich sie bis heute nicht ein einziges Mal:
http://www.pantaenius.de/de/versiche...charterer.html http://www.pantaenius.de/de/versiche...r/skipper.html
|
||||
|
||||
![]()
Meine eigene Bootsversicherung schließt das Chartern mit ein.
Frag mal deine Versicherung ob das bei dir auch eingeschlossen ist. Ansonsten würde ich eine Kautionsversicherung abschließen, hat uns beim Kat 90 Euro gekostet (für ein Jahr). Weil der Teufel ist ein Eichhörnchen....
|
|||
|
|||
![]()
Pantaenius!
Ist natürlich nicht die mit der niedrigsten Prämie, aber ne umfangreichere Versicherung hab ich noch nicht gefunden. Es gibt Vorteile, wenn du z. B. In der Kreuzerabteilung Mitglied bist etc. Lass dich doch einfach mal unverbindlich beraten. Dann weißt du was es gibt und kannst, wenn du möchtest, dann noch besser vergleichen. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gäbe da auch noch http://www.yacht-pool.com/
Was für Dich davon sinnvoll erscheint, musst Du freilich selbst entscheiden. Ich selbst habe bei Yacht-Pool schon seit vielen Jahren eine Kautionsversicherung, diese aber noch nie gebraucht. Daher kann ich leider auch nichts über die Qualitäten bei der Schadensregulierung sagen. L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Yacht-Pool habe ich auch mein kleines Bötchen Haftpflichversichert.
Momentan tendiere ich zu: Einer Skipperversicherung gerade dass Charterausfälle bei einer eventuellen Reparatur abgedeckt sind... Und zusätzlich zu einer Kautionsversicherung...... Gruß..... Gernot |
![]() |
|
|