![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
ich möchte mir eine Dampfdusche und einen Whirlpool (für drinnen) kaufen. ich hab die Dinger früher in Baumärkten gesehen, kann jedoch aktuell dort gar keine mehr finden, ausser bei Amazon und Ebay. Der Preis scheint mir allerdings eigentlich viel zu niedrig als daß das etwas taugen kann. Hat jemand solche Teile zuhause oder kann etwas dazu sagen? Auch in großen Sanitärausstellungen sind die Dinger nicht zu finden. http://www.ebay.de/itm/Whirlpool-Eck...item486e2a0031 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/AcquaVapore-D...item43bed13a25 (PaidLink)
![]() Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat ![]() Geändert von Barracuda (23.11.2014 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Über 100 Zugriffe und keiner weiß was?
|
||||
|
||||
![]()
bekannte von mir hatten einen Whirlpool. Würden sich sowas aber nie wieder zulegen.
Schläuche waren nicht 100% dicht und so tropfte es beim ersten Test shconmal. Ok war kleineres Problem aber es war eins. Das größere Problem ist, das die Schläuche nach dem leerlaufen der Wanne nicht leer laufen und dort immer Wasser zurückbleibt welches mit der zeit verkeimt. das richt dann herlich und es reichen 2 Wochen urlaub. Die Reinigung ist dann realiv aufwendig. Mitlerweile musste der Whirlpool wieder einer normalen Wanne weichen.
|
||||
|
||||
![]()
Sei dir bei der Benutzung eine Whirlpools im Innenbereich darüber im Klaren, dass die Geräuschentwicklung der Pumpen und Düsen echt nicht zu unterschätzen ist.
Viele Hersteller verschweigen dies natürlich mal gerne. Eine Dampfdusche ist da "entspannender" dafür solls ja wohl auch sein. Ich würde mir sowas nur auf die Terrasse bauen, jedoch gehen dort die Überlegungen bei mir auch eher in Richtung Badezuber beheizt mit Holzofen. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barracuda...
wir habe einen Whirlpool für Innen...und bin zufrieden... ebenfalls in der Bucht gekauft...und keine Probleme,allerdings bei einem Shop ( ähnlich wie Dein Link ) wegen der Garantie....Klar...du musst diesen immer wieder reinigen...da gibt es Tabletten für...aber es ist ein Stück Luxus... dann ist auch nichts mit Geruch...und gegen das Geräuch...hab ich den Pool nicht mit der Original Schürze montiert...sondern mit Ytong eingemauert und gedämmt...ist ungefähr so laut als wenn der Kompressor beim Kühlschrank anspringt...
|
||||
|
||||
![]()
Ist natürlich eine Lösung sie mit Ytong einzumauern, jedoch haben diese Pools meist aus gutem Grund eine abnehmbare Schürze
![]() Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Der beste Whirlpool für Bootfahrer ist der Hottug...
http://www.hottug.nl/hottug.htm ![]() Die "billig-Whirlpools" aus Baumarkt und online Versand sind ihr Geld wirklich nicht wert. Die professionelleren Whirlpools (incl. Heizung und automatischer Spülvorrichtung) kosten durchgehend einen 5stelligen Betrag... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja wir haben seid ca 25 Jahren einen Whirlpool um Bad war damals ziehmlich teuer.
Da stinkt nichts wenn das vernünftig konzipiert wird. Benutzen in den letzten Jahren kaum noch. Die Whirlpools für draußen finde ich auch zu laut um zu genießen. Wir haben hier schon mal ein Vorführmodell von Hotspring für 2 Monate gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte mal so ein Teil (Dampfdusche)über e...... Preis um die 2000 €. Nach dem Auspacken war ein Schild zu lesen; Made in China. Mein Klempner hat sich die Haare gerauft beim anschließen (komische Anschlüsse). 5 Monate später Dampfgenerator defekt. Kein Ersatz. Jetzt dusche ich wieder richtig. Das Radio hatte kein Empfang. CD ging auch nicht. Nie wieder. lg Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
mir fehlt schon die Geduld eine große Eckwanne mit Wasser zu füllen....
und Frau sollte sich und ihre Körperöffnungen im Griff haben ![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=RzQEd6_VTFI
|
||||
|
||||
![]()
@Barracuda,
wir haben einen für den Garten von Hotspring, steht seit 10 Jahren bei Wind und Wetter draußen und wird auch nahezu ganzjährig benutzt, im Hochsommer schalte ich ihn ab und lasse auch das Wasser raus. Ich bin begeistert; regelmäßige Rückenmassage ![]() In den 10 Jahren war einmal die Hzg und der Unterwasserstrahler defekt; sonst nichts! Das Teil ist klasse!!!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wir haben einen von Armstark seit 4 Jahren im Garten stehen ! Das war das beste was ich jemals gekauft habe in meinem Leben ! Sind seid 4 Jahren mindestens 4-5 x die Woche drin ! Hat zwR auch richtig Geld gekostet, aber wie gesagt, das würd ich nicht mehr missen wollen ! Stromverbrauch im Winter Durchschnitt 70 Euro im Monat im Sommer Durchschnitt 30 Euro!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir nutzen ihn allerdings fast nur im Winter, wenn es ungemütlich wird. Da ist es schon fein im warmen Pool zu sitzen und sich massieren zu lassen. Der Pool steht in unserm Bad im Dachgeschoss, direkt unter einem großen Dachfenster, so kann man nachts auch die Sterne sehn. Das ganze ist mit Ytong eingefasst und gefliest. Der Pool steht auf einer Gummimatte (von der BayWa, normal stehn da Kühe drauf...). Die Geräuschentwicklung ist nicht zu unterschätzen: Wenn man direkte Nachbarn hat, hören die die Pumpen schon sehr deutlich. Auch sollte man die Belüftung einkalkulieren: Wenn wir in dem Pool eine halbe Stunde baden, sind (bei offener Badtür) im ganzen DG die Fenster beschlagen... Der Geruch beim Einsatz von Chlor kann(!) stören, es hängt von der Belüftung ab - aber es gibt ja auch Alternativen - alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde den Pool nach wie vor wieder innen verbauen. Mein Nachbar hat einen im Garten (selbes Bj.), der sieht deutlich abgenutzter aus, und man hat zudem seine Ruhe vor fremden Blicken... Wir hatten unseren Pool vor dem Kauf bei Armstark in München ausgiebig im Laden getestet: Der Inhaber wies uns in die Bedienung ein und verabschiedete sich dann zum Italiener neben an. Defekt war bis zum heutigen Tag nichts. Beste Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einer der Oberrheiner (gleiches Boot wie du
![]() in der Bucht gekauft. Da er es noch nicht angeschlossen hat, fehlen hier praktische Erfahrungen. Wenn das Ding läuft kann ich ihn gerne zu einem Erfahrungsbericht an schuppsen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob der das aber vor Weihnachten schafft...
![]() Gesehen habe ich das Megateil letztes Wochenende schon.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja frag nicht! Das war eine AKtion: Der Pool stand auf der Auslegeware, darum ein Pavillion (damit die Leute sich nicht am Schaufenster die Nase platt drücken).
Wir (4 Personen) waren so begeistert von dem Pool und bekamen es gar nicht mit, dass der Teppichboden 2m um den Pavillion schon voll Wasser war... ![]() Da fällt mir ein Tipp am Rande ein: Bei Aufstellen im Haus sollte ein Bodenablauf um den Pool obligatorisch sein... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr sollt in dem Whirlpool ned Spaß haben sondern euch erholen ! Da braucht man keinen Wasserablauf rundrum!![emoji3]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Spaß ist Erholung bzw. das eine schließt das andere nicht aus.
![]()
|