![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... für manche ist es sicher selbstverständlich, die Kartusche öffnen und rein in die Presse und dann ran an die Schmiernippel....
ich habe das Problem, dass meine Presse mit der neuen Kartusche nicht richtig funktionert, keinen richtigen Druck aufbaut.... ich habe die Kartusche mit dem Metallrand (am Bild unten) nach vorne (Ausgang) eingesetzt... daher die Frage, gehört die vielleicht anders herum in die Presse ? Bild 1 = meine Presse Bild 2 = die Fett Kartusche
|
||||
|
||||
![]()
Die Fettkartusche müsste richtig herum drin gewesen sein.
Es gibt nur eine Richtung in der die Kartusche reinpasst. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Metallrand gehört nach hinten und am Pumpmechanismuß ist meistens noch ein Entlüftungsventil
|
||||
|
||||
![]()
Seite mit schwarzen Deckel zur Mündung der Presse.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
u.U. klemmt der Kolben hinten an dem Klemmblech
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....danke, dann liegt es nicht an mir, der Hebel bleibt auch immer komisch hängen, bzw. lässt sich nicht mehr mit dem Finger "entriegeln" .... das Teil ist wohl defekt (obwohl Hazet)
@schimi ... ich habe es ausprobiert, die geht auch anders herum rein....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
eventuell bleib der kolben hängen bzw. rutscht nicht ins metall hinein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() .... ich habe das schon probiert... den Hebel kann ich nur mit "Gewalt" drücken.... that`s the problem...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...udPxjw&cad=rja
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (27.11.2014 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
den kleinen Hebel hinten:
|
||||
|
||||
![]()
.....
Geändert von elba (28.11.2014 um 11:00 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fangen wir noch mal von vorne an, die Stange gegen die Feder raus ziehen und mit der Sperre einrasten Fettpresse aufschrauben an der Kartusche die Schwarze Kappe abmachen, die Seite kommt zuerst in die Fettpresse, die andere Seite hat einen Blechverschluß den öffnen und den Deckel abreißen , die Kartusche sollte ganz in der Fettpresse verschwinden, dann die Fettpresse zuschrauben, dann kann man die Sperre an der Stange entriegeln, die Stange kann man dann rein schieben, die Manschette die wir mit der Stange zurück gezogen haben drückt jetzt das Fett nach oben zur Pumpmechanik, bei älteren Pressen ist da noch ein Entlüftungsventil das man jetzt drücken muß damit die Luft raus und das Fett nach oben kommt, das dauert manchmal etwas, etwas modernere Fettpressen sind selbst entlüftend ob Luft drin ist, merkt man beim Pumpen geht es leicht ohne Widerstand, ist noch Luft drin, geht es geschmeidig mit leichtem Widerstand kommt Fett
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil ist sicher kaputt[emoji1]
Ich schick dir am besten meine Adresse dann entsorge ich das Teil für nen schmalen Taler[emoji12]
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das das Leben immer so kompliziert sein muss
![]() funktioniert und kann man kaum was falsch machen ![]() vielleicht Fett vergessen reinzufüllen ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Ne blöde Frage...die schwarze Kappe haste aber abgemacht????...
und der Metallrand gehört nach hinten...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du das porto zahlst.... schicke ich dir diesees Drecksteil.... das funktioniert überhaupt nicht.... ![]() @warmwasserpaddler ... ja die Kappe vom Objektiv habe ich vor dem Knipsen abgenommen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe, konträr zu dem Typen im Film, immer aus wie ein Schwein, wenn ich die Presse gefüllt habe.
![]() ![]() So richtig fettfrei, von außen natürlich, habe ich das Ding nie bekommen. Es liegt, in Plastetüten verpackt, im Schrank und mich graust es jedesmal, wenn ich es raushole....so glitschig, schmierig....bäh! Willy |
|
||||
|
||||
![]()
hier eine kleine Anleitung.
Ich habe die Presse ohne Kartusche gefüllt, alles super, funktioniert und ist sauber. Anhang 585319 Geändert von pafrav (09.06.2015 um 12:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Gegensatz zu Willy sind mir Fahrzeuge ohne Schmiernippel suspekt
Kann es sein, das noch ein Deckel von der Kartusche entfernt werden muss? Bei mir ist die Kartusche vorne wie hinten offen wenn ich sie in die Presse packe. Geändert von ferenc (28.11.2014 um 09:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo sag ich, das ich keine Fahrzeuge mit Schmiernippel mag?
Habe sogar welche an meinem SL, am Trailer sowieso, die BMW möchte abgeschmiert werden und die Honda und MZ auch. Nur die ewig glitschige Presse mag ich nicht. Die Kartuschen kommen natürlich ohne Deckel in die Presse. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Schwan, so Kompliziert
![]() ![]() Bedienungsanleitung zur Befüllung der Fettpresse mit Fettkartuschen 1. Für einen Wechsel der Fettkartusche das Pressenrohr abschrauben 2. Zugstange in Endposition zurückziehen 3. A Deckel entfernen B Kartusche in Pfeilrichtung in das Pressenrohr einführen C Boden abziehen 4. Nach Einschrauben des Pressenrohrs: A Zugstange entlasten B Klemmhebel drücken C Zugstange in Pressenrohr zurückschieben 5. Entlüften durch Drücken des Entlüftungsventils 6. Zubehör (Düsenrohr oder Schlauch) aufschrauben
|
|