![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin , habe festgestellt das ich beim Trailer nach Abzug der Stützlast ganze 20kg Reserve habe
![]() Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. mit dem TÜV, wenn der Rahmen nicht für 2000kg ausgelegt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Trailerhersteller kontaktieren, wieviel sein/dein Rahmen verträgt, vielleicht gleich dort mal nach einer geeigneten neuen Achse nachfragen.
Bei 1700kg sollte der Rahmen für 2000kg mitspielen, ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich gemacht. Kein Problem das ganze!
Schaust du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162726 Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
wollt ich auch machen...kein Problem das ganze....dachte ich...
ging aber nicht. Trailer: Harbeck 1300 Kg. Einachser, Bj. 91. Wollte umbauen auf 1500 Kg und dachte daß es mit einer neuen 1500 kg Achse getan ist. Bei Harbeck angefragt; die wollten das Rahmenmaß wissen. Das habe ich mitgeteilt und eine Ablehnung bekommen. Entscheidend ist also das Vierkantprofil des Rahmens.... Gruss Carsten |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Habe bei HEKU angefragt der Trailerrahmen ist für 2000kg gut ,allerdings wollen die 700€ für 1 1000kg Achse haben ,finde ich etwas happig ! Bei Trailerparts.de bekomme ich dafür 2 Sätze a 1050kg. ![]() Michael.S sieht gut aus dein Umbau ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch eine Ablehnung vom Hersteller ist kein Problem. Ich habe den Rahmen durch einen Überzug verstärkt. Dies aber vorher mit dem TÜV Heini besprochen. Danach Tandemachse drunter und Gewicht auf 2 t erhöhen lassen. Es muss übrigens keine Statik geliefert werden. gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank. Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Das würde mich auch interessieren, wie dieser Überzug aussieht....
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Kuckt euch mal beispielsweise den hier an:
http://www.kochanhaengerwerke.de/det...m-B018Bbr.html Das ist ein mit Überzug verstärkter Rahmen.
|