![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Mein Motor qualmt sehr stark schwarz, wenn er kalt ist. Es sieht aus, wie bei einem alten Diesel. Für mich ein Zeichen das er nicht genug Luft bekommt. Er läuft dann erst auch nicht sauber rund. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger sind neu. Jetzt meine Frage, muss die Klappe beim Kaltstart ganz zu sein wie auf dem Foto?
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüßte jetzt nicht das meine Klappe (vom Vergaser) mal soweit zu war.
Da müßte mal die Kaltstarteinrichtung neu justiert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ..wann und ob sich die Klappe öffnet wenn der Motor
warm wird. Ausserdem kann auch das Schwimmernadelventil hängen .
|
||||
|
||||
![]()
Stell die Klappe so ein ,das sie wenn der Motor kalt ist etwa 1 cm offen steht .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() er das. Gebe ich dann mehr Gas, stirbt er ab. Und ich habe das Gefühl, es wird jedesmal schlimmer. Das macht er erst, seitdem wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem mit dem qualmen beim Kaltstart hatte ich die letzte Zeit auch. Wenn ich mich recht erinnere, war die Klappe bei kaltem Motor völlig geschlossen. Wie verstellt man denn die Klappe?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Halteschrauben lösen und dann den Deckel je nach Bedarf nach rechts oder links verdrehen. Es sind Markierungen am Deckel und am Gehäuse des Vergasers - aber bitte nur im kalten Zustand verstellen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Vergaser heute erstmal zerlegt und stecke ihn ins Ultraschllbad.
Beim zusammen bauen muß ich die Klappe eh neu einstellen und dann denke ich, ist das Problem erledigt. Danke für tipps ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Richtig,da musst du dran.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
auf deinem Bild sehe ich den Filter nicht der hinter der dicken Verschraubung sitzt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernard,
wenn der Motor Kalt ist ,soll die Klappe etwa 2mm offen stehen. Das kannst du mit eine 2mm Bohrer einstellen. Wenn du die Zündung einschaltest, muss sich die Klappe öffnen. Achte darauf das die Klappe komplett leichtgängig ist, gerne geht sie in Stellung geschlossen ein wenig schwer, weil sie am Vergaserghäuse schleift. Die kabel am BI Metall sind einmal schwarz für Masse und einmal Lila für den Plus. Wenn du den Lila gegen Masse misst, müssen dort nach einschalten der Zündung 12 Volt anliegen.Nicht das dein Problem garnicht der Vergaser ist, sondern das du beim Kaltstart Öl verbrennst. Gruss Micha PS: die Klappe öffnet sich relativ schnell, wenn er beim Start unrund läuft, drücke die Klappe langsam mit dem Finger auf, dann sollte es besser werden. Geändert von herzbube (17.11.2014 um 05:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werde ich aber gleich noch machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|