|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ford Lehmann 2715 E, Dieselrücklauf
Hallo Leute,
ich habe meinen Motor Ford Lehmann 2715 E, 3,8 l, 120 PS von einer Firma generalüberholen lassen, das war sehr teuer, aber die haben das prima gemacht (läuft jetzt angenehm ruhig, kräftig und qualmt nicht mehr)! Aber... ich weiß nicht, wo und ob überhaupt die Dieselrücklaufleitung angeschlossen werden soll! Dort, wo diese Leitung vorher am Motor angeschlossen war (1 im Bild), ist jetzt eine Leitung (gelbe Linie im Bild) zur Einspritzpumpe dran (2). Da (also an 2) war vorher eine kurze Leitung dran, die über der Pumpe offen endete (wie eine Art Überlauf). Bin ja den ganzen Sommer so prima gefahren, doch wo bleibt der Diesel, der normalerweise in den Tank zurückläuft? Ist eine Dieselrückleitung zwingend notwendig? Gruß vom Alex |
#2
|
||||
|
||||
Ich hoffe ich habe es richtig gelesen / verstanden
Oberhalb der 2 ist eigentlich der Dieselzulauf zur Einspritzanlage
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Der Dieselzulauf kommt von den beiden sichtbaren Filtern und geht von links in die ESP (oberhalb der 2). Da war er auch vorher dran. Der schwarze Schlauch hängt da nur, damit er nicht auf der Erde schleift.
Die Leute aus der Werkstatt sagen, wenn der Motor so läuft, soll ich es so lassen. Aber der Hersteller wird doch nicht eine Rückleitung verlegen, wenn die nicht gebraucht wird? Gruß, Alex |
|
|