![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Mercruiser-Antrieb bin ich bei einem großen Auktionshaus auf "nauticamarine" gestoßen. Er verkauft einen neuen Alpha One-Antrieb für 1500 Euro direkt aus Amerika. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma? Oder hat sonst jemand noch einen Mercruiser Alpha One auf Lager? Viele Grüße Roovy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich hatte bei dem Anbieter mal ein Ball Gear Kitt für eine alten OMC Antrieb gekauft.Lief alles sehr gut und ohne Probleme.Allerdings mußt du noch die Zollkosten einkalkulieren.Als ich das Teil beim Zollamt abholte mußte ich die Zollkosten bezahlen,war nicht wenig. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wovon hängt die Zollgebühr ab? Warenwert? mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
Ich finde leider die alten Unterlagen nicht,aber ich habe so ca.14% oder mehr im Hinterkopf.Zollgebühr richtet sich nach dem Warenwert.Zusatzlich fallen auch noch die 16% Mwst in Deutschland an. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Zollwert: Warenwert + Frachtkosten, darauf 1,7% Zoll zu zahlen
Eust-Wert: Warenwert + Frachtkosten + 1,7% Zoll, darauf 16% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Beispiel: Ware 800.- + Fracht 50.-, also 14,45 ( = 1,7% ) Zoll 800.- + 50.- + 14,45 = 864,45, darauf 138,31 ( = 16% ) insgesamt also 1.002,76 Die Beträge Ware und Fracht werden natürlich erst von $ in € umgerechnet! Ich kann nicht sagen ob der Zollsatz für alle Bootsteile gilt! Näheres unter www.zoll-d.de ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1,7 % ist der Satz für Boote. Für Motoren und Teile worunter das bestimmt fällt sind 4,2 % Zoll und dann 1600 MwSt fällig. Berechnungsgrundlage ist der Wert plus Fracht.
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr Erfahrungen mit deutschen Händlern? Könnt ihr da jemand empfehlen?
Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Versuchs mal bei Cyrus Gruß Willi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss zwar aus anderen Threads dass Du durchaus mehr Erfahrung mit USA-Importen hast als ich, ich habe die den Zollsatz halt nur aus meinem Einfuhrabgabenbescheid von Bootsteilen aus Januar 2006 übernommen. ![]() Naja, so gross sind die Unterschiede ja nicht. ![]() |
![]() |
|
|