![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsgemeinde, ich bin Stefan, komm aus dem schönen Österreich
![]() Bis jetzt habe ich immer mal hier reingesehen und mitgelesen, da ich aktiv im Schlauchbootforum bin. Ich hab ein Schlaucherl knapp unter 4 Meter auf Trailer..... So der allgemeine Werdegang ![]() Jetzt steht Vergeößerung ins Haus, allerdings ist fix, dass wir unter 5 Meter bleiben, da wir einfach Slipen wollen und auch nicht immer ein starkes Zugfahrzeug zur Verfügung haben. Jetzt zur Frage: ich würde eine Delphin MK 14 relativ günstig bekommen; alternativ sticht mir die neue Quicksilver 455 ins Auge. Motorisiert ist die Delphin mit Jamaha 40 PS reicht dies aus, auch wenn mal 4 Personen an Bord sind? die Quicksilver würde ich mit 60 PS Mercury motorisieren, diese müsste ich neu erwerben, was natürlich schon eine saftige Investition ist. Was würdet ihr machen? 40 PS gebrauchte Delphin, oder doch "ordentlich" investieren? Ach ja, wo fahre ich: Binnengewässer, attersee Donau und nächstes Jahr die Flüsse in Deutschland, wenn Zeit ist Geändert von v-kiel (17.10.2014 um 09:12 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
40 PS sind für 4 Personen meiner Meinung nach zu knapp, 60 sind da eher ausreichend.
|
|||
|
|||
![]()
sonst keine Meinungen ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uns ob das Fahren ohne jede Leistungsreserve noch Spaß mach sei mal dahingestellt. Also ich würde in jedem Fall nach was stärkerem Ausschau halten. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|