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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.10.2014, 05:25
schnipsy schnipsy ist offline
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Standard Zündspule V8 OMC, Volvo????

Hallo,

ich möchte meinem Motor eine neue Zündspule spendieren,
aber ich habe keinen Anhaltspunkt was ich für eine benötige.
Auf der Zündspule steht nur "Made in Taiwan"
Es ist eine kontaktlose Zündanlage verbaut.

Anhang 574190

Anhang 574192 Was ist das für ein Teil????

Anhang 574191

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann

Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr)
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  #2  
Alt 09.10.2014, 09:48
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AlexH AlexH ist offline
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Standard

Bild 2 ist der Magnetschalter des Anlassers


Gruß, Alex

P. S. Für die Rechtschreibung ist mein Handy zuständig.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #3  
Alt 09.10.2014, 10:21
dieter01 dieter01 ist offline
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Was für ein Motor Hast du
OMC V8?
Es gibt zwei Zündspulen eine 12Volt
und eine mit widerstand glaube 8 Volt
Bild 2 ist das Relais für die Trimmmotor
Gruß
Dieter
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  #4  
Alt 09.10.2014, 13:14
schnipsy schnipsy ist offline
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Hallo Dieter,

es war wohl früher mal ein OMC mit Antrieb verbaut. Jetzt ist ein Volvo 290DP verbaut.
Relais für Trimmmotor kann nicht sein.
Wiederstand sehe ich nicht, es sei denn, er ist in der Zündspule, wenn es soetwas gibt.

Gruß Maik
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  #5  
Alt 09.10.2014, 13:21
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von schnipsy Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

es war wohl früher mal ein OMC mit Antrieb verbaut. Jetzt ist ein Volvo 290DP verbaut.
Relais für Trimmmotor kann nicht sein.
Wiederstand sehe ich nicht, es sei denn, er ist in der Zündspule, wenn es soetwas gibt.

Gruß Maik
Das wichtigste ist, eine Zündspule mit gleichem Primärwiderstand zu nehmen.
Also musst Du erst den Primärwiderstand messen (zwischen Plus- und Minuspol an der Spule).
Wenn es dann eine Auswahl gibt, würde ich eine e-core Spule nehmen und dann eine mit der maximalen Zündenergie.

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 10.10.2014, 17:49
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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wenn du eine kontakt-zündung hast, dann hast du eine zündspule die mit
ca 8V betrieben wird. der widerstand ist das Kabel zum Zündungsplus !
Sonst würde die Spule durchbrennen, wenn der kontakt bei stehendenm Motor geschlossen ist/wäre.
wenn du das berücksichtigst, kann du jede für vergleichbare motoren nehmen.
Bei einer kontaktlosen zündung gibt es das gleiche problem !
Da geht man nur unterschiedlich mit um.
Prinzipell läßt sich da am besten ausmessen ( welche spannung liegt an der zündspule ?) oder über die kontaktlose zündung und
dei anschlüsse rückschließen.

ich würde nur tauschen, wenn sie defekt ist. das ist kein verschleißteil.

ich würde sagen, das das der magnetschalter ist.

aber wieso hast du so eine puzzle fotografiert ? alles raus ? wie bei knut

Gruß aus achim
Stephan
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  #7  
Alt 11.10.2014, 03:54
schnipsy schnipsy ist offline
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
aber wieso hast du so eine puzzle fotografiert ? alles raus ? wie bei knut

Gruß aus achim
Stephan
Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort.
Puzzele ist das nicht. Ich habe den Motor ausgebaut und das ist mein Kabelbaum.

Gruß Maik
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