![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal, ist eine solche Lichterführung auf einem Sportboot im Bereich Binnen gestattet?
2-Farblaterne und ca. 20cm darüber darüber das Toplicht? Die Hecklaterne ist am Achterschiff. Ankerlicht ist ganz oben. Hier noch ein Bild. Anhang 572137
Ahoi Bob Crane ![]() Geändert von Bob Crane (22.10.2014 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Sag mal, wie lang ist das Böötchen denn? |
|
||||
|
||||
![]()
So aus dem Hut würde ich mal sagen: Ist nicht korrekt. Das Topplicht muss entweder mindestens einen Meter höher sein als die Seitenlichter oder mit den Seitenlichtern auf einer Höhe, dann aber mindestens einen Meter weiter vorne. Bei einer Zweifarbenlaterne scheidet Zweiteres aus, da geht dann nur die Variante einen Meter höher.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist etwa 5 Meter lang.
|
||||
|
||||
![]()
normal nicht zulässig.
|
||||
|
||||
![]()
Binnen auch nicht ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich für meinen Teil verstehe die Beleuchtung gar nicht
![]() ![]() Unten die 2-Farben-Leuchte, darüber die Leuchte nach vorne und oben ein Ankerlicht oder was soll das alles sein?? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade mal nachgeschaut. So wie DIESES hier dargestellt wird, so kenne ich es auch.
|
|||
|
|||
![]()
man könnte ein Rundumlicht 360° ca 1 m über der 2 Farben Laterne montieren (durch Verlängerung des Lampenmastes).
Und dieses wahlweise als Anker- oder in Kombination mit der 2 Farben Laterne als Dampferlicht verwenden, auf die Hecklaterne kann dann verzichtet werden. Dann alles gut. Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ankerlicht wäre okay wenn es an der Stelle von allen Seiten frei eingesehen werden kann.
Aber Abstand Toplicht zu Positionslicht ist nicht korrekt. |
![]() |
|
|