![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Bin dabei mir ein neues Zugfahrzeug zu zulegen und habe den Ford Kuga in Dieselversion mit 163PS als Schaltvariante mit Allrad im Auge. ![]() Hat jemand mit diesem Fahrzeug, bezüglich zB. Slipvorgängen, irgendwelche Erfahrungswerte ? Bitte nicht aufs Aussehen beziehen, das ist eh Geschmacksache und sekundär, mir gehts rein um Funktionalität... Danke für Eure Hilfe. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
schöner Wagen.. kann leider noch nichts dazu sagen .. bei mir steht er erst zum Jahreswechsel auf dem Zettel.. wenn dann aber mit Automatik
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den mit V6 200PS Flatrate für 4 Jahre...
1 Jahr alt 20´km Bestes Auto überhaupt. ![]() ![]() ![]() Muss aber verkaufen, weil ich nur 2,1to ziehen darf bekomme einen Ford Ranger
|
||||
|
||||
![]()
Schaltung oder Automat ?? Ausstattung ??? usw
|
||||
|
||||
![]()
bin die kiste 2x probe gefahren...
![]() meine (subjektiven) eindrücke: -> (bin fast 190) unmögliche sitze und sitzpostiion -> für 163 PS diesel eher müde...(150 PS qashqai ging im direkten vergleich besser) -> bremsen eher schwach -> gangschaltung hakelig -> schönster suv von aussen -> innenraum ist schön/wertig gemacht...allerdings nicht besser als beim tiguan -> preis/leistung ok -> slippen usw. durfte ich nicht mit dem probanden ![]() tipp: abgesehen vom tiguan, schau dir mal den neuen kia sportage oder den überarbeiteten nissan qashqai an
|
||||
|
||||
![]()
Kauf Ford, Fahr Ford, Schmeiss Ford........
nie im Leben einen Ford ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...
![]() mim ford fort, mim zug heim ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schaltung
4x4 Ausstattung - bis auf Navi - quasi voll - Perlschwarz - Scheibenhezg - Leder - Glasdach Piepser - Klimaautom. Sitzheizung - dicke Felgen Reifen + Winter - AHK (2,1to) ect... 4 Jahre Garantie und alle Service kostenlos Zur Quaität bin 1,85 und die Sitze sind saugut! aber zum liegen und drin schlafen - das allerletzte slippen ... mein 2to Boot juckt den überhaupt nicht Bremsen... greifen selbst nach 20´km immer noch besser als meine ganzen Autos vorher. Das war schmarrn! Schaltung - Butterweich und kurze Wege! Und den Motor kannst mit 8-9 Litern gut fahren - ein Kraftpaket pur. Der Sound ungeschlagen Wenn mir es einer auflastet - (koste es was es wolle) - würde ich den nie verkaufen... zu dem Preis - ungeschlagen! und vergleiche keinen KIA oder CASHKAI mit dem Kuga - bitte bitte - ich habe mich lange damit beschäftigt. Ich räume ein, dass er an das Q5 Niveo an Audi nicht rankommt - aber das kommen alle anderen auch nicht! Der Kuga ist aber nah dran!
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (25.02.2011 um 12:19 Uhr) Grund: schwarz! |
|
||||
|
||||
![]() SORRY .. die dämlichsten Stammtischsprüche überhaupt! und die finden immer einen der sie nachplabbert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast bestimmt deine erfahrugen gemacht... ![]() im alltag sitze ich in keinem ford... von daher ging ich recht wertfrei an die sache ran und habe meine subjektiven eindrücke nidergeschrieben... an dem tag an dem wir getestet haben standen 4 vergleichbare suvs vor der tür... ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Ralf
Hat der ne Untersetzung eingebaut? Geht doch beim slippen sonst arg auf die Kupplung
|
||||
|
||||
![]() Hhmm...ich weiss nicht, ob es da unterschiedliche Ausstattungen gibt, aber ich kann Stefans Eindruck mehr als bestätigen. Habe mir vor kurzem so´n Teil angesehen, den wollte ich eigentlich für ein paar Wochen als Leihwagen haben, aber die Sitze waren ein absolutes No-Go! Die Sitzfläche ist dermaßen kurz, dass (zumindest ich, 189cm) dort auf keinen Fall lange sitzen kann...keine Ahnung, was sich die Herren Entwickler dabei gedacht haben. Da kann die Ausstattung noch so schön sein...kein Auto für mich. @Michael: Schau dir mal den neuen Hyundai Santa Fe an....Hammer Auto...und ein Top Motor ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fahre zur Zeit einen KIA Sorento mit 2,8 t Anhängelast (brauche aber nur 2 t) und Automatik. Ich hab auch schon mit dem Kuga geliebäugelt. Kennt eigentlich jemand eine Liste mit Zugfahrzeugen, geordnet nach der Anhängelast?
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Sitzen kann ich so überhaupt nicht teilen. Entweder es gibt wirklich verschiedene oder ihr seit nicht Standardergonomisch
![]() Zitat:
Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, bei dem Teil war das so....allerdings hatte der auch "nur" Stoffsitze....keine Ahnung, ob deine Ledersitze (Sportsitze?) anders geformt sind....und ich bin seeeeehr ergonomisch ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
hatten uns den Ford auch mal angeschaut und Probegefahren. Von der Optik ja super aber funktionell ist er eher unpraktisch . Für Bootszubehör hat man einfach wenig platz im Kofferraum und was am schlimmsten war auf weiteren Strecken kannst du einfach nicht hinten sitzen. Das ging gar nicht. Hätte ich nicht gedacht bei dem Bulligen aussehen.
|
||||
|
||||
![]()
Huhu-.....
ich kenn mich mit dem Hänger ziehen oder slippen nicht aus, ich weiß aber das der 4X4 erheblich teurer, da in einer ganz anderen Typenklasse eingestuft, ist als der Kuga ohne Allradantrieb. Wenn der Allradantrieb nicht unbedingt nötig ist, würde ich den "ohne" nehmen. Liebe Grüße Richard
|
||||
|
||||
![]()
2x4 Diesel:
HSN: 8566, TSN: AAH Typklasse: Haftpflicht: 15 Vollkasko: 19 Teilkasko: 18 4x4 Diesel: HSN: 8566, TSN: AOM Typklasse: Haftpflicht: 20 Vollkasko: 20 Teilkasko: 22 4x4 Benziner: HSN: 8566, TSN: AQC Typklasse: Haftpflicht: 19 Vollkasko: 20 Teilkasko: 22
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So wie die meisten in der Klasse die nur über das einfache Allradsystem verfügen. Macht locker 150kg Gewichtsersparnis aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke nicht Ralf, dass es einen V6 Kuga gibt. Du meinst sicher den 5 Zyl. Benziner. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hä dann haben sie mich beschxxxx
![]() Ich wollte unbedingt den Automat. An der Zuglast ist es dann schon beim Prospekte waelzen gescheitert Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() auf der rückbank sitzt man etwas höher als auf den vordersitzen...das war für uns auch ein no go da nicht mehr genügend kopffreiheit vorhanden ist... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Ford Kuga Probegefahren da war er ganz neu, gerade vorgestellt, ist bestimmt über 2 Jahre her. Die Sitze empfand ich als Katastrophe, wenn ich mir das aber so durchlese denke ich da muß es tatsächlich zwei Varianten von Sitzen geben! Die kleineren Mängel wie das Türdichtgummi das bei diesem Vorführwagen nicht mehr fest war und runterfiel dürften inzwischen behoben sein.
Wenn SUV für Hängerbetrieb dann 4x4 am besten mit Automatik und Diesel wobei der Diesel sich rechnen muß (mindestens 15 000 km im Jahr besser mehr).
|
||||
|
||||
![]()
Zum Slippen würde ich den Wagen mit Automatik nehmen, denn der Wagen hat wie halle großen Diesel durch das hohe Drehmoment eine "Anfahrschwäche". Wenn man zu wenig Gas gibt, würgt man ihn schnell ab.
|