boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2014, 13:41
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard An die absoluten Detailkenner der Kvarner Bucht

Liebe Gemeinde,

Vorfreude ist die beste Freude! Und auch wenn der Urlaub erst im August kommenden Jahres stattfindet, macht man sich so seine Gedanken. Die kreisen – wie soll es an dieser Stelle wohl anders sein – rund ums Bootfahren.

Gebucht haben wir ein Haus in Istrien, genauer in unmittelbarer Nähe des Ort Rakalj (44° 58.969' N, 014° 02.652' E). Der liegt nun nicht direkt am Meer, aber bis dorthin ist es nicht allzu weit. Wohlgemerkt in Luftlinien gemessen. Ihr merkt, langsam kommen die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Die erste zu nehmende Hürde ist die passende Einsetzstelle für unser Trailerboot zu finden (steiler Slip, besser Kran). Das dürfte nicht allzu schwierig sein. Doch ist das Boot erst mal im Wasser, möchte es bestimmt auch in der Nähe unseres Urlaubsdomizils (Rakalj) festgemacht werden. Die gängigen Seekarten spucken da drei Buchten aus, die ich gerne mit euch teilen möchte:

1) Uvala Luka
2) Uvala Kalavojna
3) Luka Krnica

Wer von euch Detailkennern der Kvarner Bucht kann mir sagen, in welcher der drei genannten Buchten es möglich ist, sein Boot über einen Zeitraum von 14 Tagen festzumachen, zu ankern, etc.. Gerne auch an einer offiziellen Boje. Auf jeden Fall ohne, dass ich mich strafbar mache und ohne erhöhtes Diebstahlsrisiko.
Vielen Dank an die Leute unter euch, die es – vielleicht sogar aus eigener Erfahrung – WISSEN. Vermuten kann ich selbst.

Herzlich,

mleo

PS: Ja, nach all' den Jahren kenne ich die Suchfunktion und kann sagen, dass ich nichts zu meinen Fragen gefunden habe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2014, 15:35
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Luka Krnica, halte ich für den Sichersten Platz, hast halt jedes mal ca. 6 km
anfahrt!
Ob Du da einen Stegplatz bekommst bezweifle ich, mußt vielleicht auf Boje gehen, aber das solltest Du mit deinem, Vermieter klären.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.