![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wegen Familienzuwachs muss was Größeres her. Daher biete ich meine Sea Ray Seville II 19CC zum Kauf an.
Daten: Baujahr: 1986 Motor: Mercruiser 3.0TKS Bobtail Bj.: 2013 Betr.Std.: 30 Restgarantie bis Oktober 2015!! Antrieb: Mercruiser Aplha One Gen I mit neuem 4Blatt Propeller! Abmessungen: Länge: 5,67m ohne Badeinsel! Breite: 2,29m Tiefgang: 0,7m Gewichte: 1.200 kg 2t Kipptrailer 600kg Ausstattung: • Edelstahlrehling (22er) mit 3mm Edelstahlblechen hinter den Rehlingfüßen. Die hält!! • Hydraulische Trimmklappen aus Edelstahl mit Trimmpumpe von Benett • 1 große Badeinsel aus massiven Teak • 1 Koje im Bug (2m lang) mit neuen Matratzen und selbst eingebauten Staufächern für Klamotten. • 2 Flammen Spirituskocher und etliche Staufächer für Geschirr usw. • PortaPotti • Waschbecken • Heckdusche • 100 l Kraftstofftank • 70 l Wassertank • kleiner Ritchie Kompass • Eagle Fischfinder mit Tiefen- u. Geschwindigkeitsgeber • ein 3Blatt Ersatzpropeller Zubehör: • Teak Bugbrett mit Anker (Kettenvorlauf und 30m Leine) • Elektrischer Suchscheinwerfer von AFI mit Joystick • Fenderkörbe mit 4 Fendern • 1x Feuerlöscher • neue Badeleiter 2013 Planen und Verdecke: • neues Cabrioverdeck von Aug. 2013 • Hafen/Fahrplane • Komplette Plane für Winterlager Servicehistorie: neuer 4Blatt Propeller Juni 2014 neuer Komplettmotor Okt. 2013 neuer Motorkabelbaum mit Zündschloss Okt. 2013 neue Schaltbox Mercury 4000 Gen II Okt. 2013 neue Schaltzüge Gen II Okt. 2013 neues 2-teiliges Cabrioverdeck Aug. 2013 Komplettes Transom überarbeitet und alle Dichtungen erneuert Okt. 2013 Antriebsölwechsel Okt. 2013 Impeller Mai 2011 Zustand: Das Boot ist Technisch in einem sehr guten Zustand. Ich habe die Elektrik komplett erneuert (mit Schaltplänen). Der Motor ist neu, da muss ich nichts weiter zu sagen. Den Transom hatte ich komplett demontiert und aufgearbeitet. Alle Dichtungen erneuert. Zum Motor habe ich auch einen neuen Kabelbaum verlegt. In dem Zuge wurde auch eine neue Schaltbox mit neuen Zügen (GEN II) montiert. Vor Bootsübergabe tausche ich noch das Antriebsöl und auf Wunsch gleich den Impeller. Das Boot ist nich mehr das Neueste und hat daher natürlich auch ein paar Macken, zB: Löcher durch Anbauten, die ich entfernt habe (vom Vorbesitzer und alles weit oberhalb der Wasserlinie!). Diese habe ich 2008 von einem Fachbetrieb ausbessern lassen. Dort wurde auch der Rumpf neu gestrichen, mit VC TAR in weiss. Da wir auf dem Boot auch übernachtet haben, wurden viele Sondereinbauten von mir vorgenommen, die man bei der Bootsgröße nur sehr selten findet, zB: 2Flammen Spirituskocher, Waschbecken, 70l Wassertank, Fach für 40l Kompressorkühlbox, viele Staumöglichkeiten. So ausgestattet, kann man ein paar Tage auf dem Boot sehr gut überstehen, ohne in einem Hafen zu liegen. Man denke an eine schöne Bucht in Kroatien ![]() Trailer: Der Trailer ist ein Eigenbau 2t-Tandem-Kipptrailer. Die Kippfunktion wird mit einer kleinen Hydraulikpumpe am Trailer betätigt. Die Räder müssen so nicht versenkt werden, aber das schaut man sich am besten vor Ort an. Er ist komplett Feuerverzinkt. Das Boot liegt sehr dicht über den Achsen, damit der Schwerpunk tief gehalten wird. Die Achsen sind von Knott, a 1300Kg. Man kann den Trailer also noch auflasten. Den Rest können die Bilder erzählen. Sollten doch noch Fragen auftreten, einfach fragen. Preisvorstellung : 13.998,00Euro VB Der Trailer ist nicht Verkaufsgegenstand, kann aber gekauft werden. Gruß Mark Geändert von marlan (19.08.2014 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hier kommen noch Bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
An alle Wassersportler unter uns: Das Boot hat von seiner Sportlichkeit nichts verloren.
Es ist 100prozentig Wasserski tauglich. Ich bin 1,93m und wiege 110Kg. Es kommt super schnell ins Gleiten und schafft ca. 35Kn. Die Wasserskie, samt Weste, Leine und mehr können unter dem hinteren Polster verstaut werden. Ich kann gerne Bilder vom Skilaufen schicken. Ach, ich bin auch Preisvorschlägen, auch inkl. Trailer, über PN aufgeschlossen. Gruß Mark |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate für's Forum:
14.000€ inklusive Trailer!! Wegen der Nachfragen zum Preis: neuer Mercruiser 3.0TKS inkl. Einbau rund 6000€, neues Cabrioverdeck inkl. Gestänge 2300€, 2t-Tandem-Kipptrailer gibt es ab 4000€ und viele andere Neuteile. Da bekommt man schnell einen Überblick, was man für das Boot bezahlt. Zur Info: Die Kippkomponenten des Trailers können bei Bedarf auch demontiert werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn der Standort des Bootes?
|
|
|||
|
|||
![]()
Stadt Bad Münder. Das ist ca. 35Km südlich von Hannover.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, 330km sind etwas weit zum eben mal anschauen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate für's Forum:
13.500€ inklusive Trailer!! |
|
|||
|
|||
![]()
So, das Boot wurde noch mal komplett poliert und versiegelt.
Hier gibt es ein paar Bilder: http://glanzbudefahrzeuga.wix.com/gl...D-8DC4DD28212D |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Paar Fragen zu dem Boot bekommen, die Ich hier öffentlich beantworte.
Wie alt ist der Trailer? BJ. 2008 Gibt es Rollen am Trailer? Der Trailer hat natürlich Kielrollen und hinten eine Vorrichtung mit 2 Rollenpaaren, die von vorne mittels einer Kurbel hochgezogen werden. Sie heben das Boot damit an. Funktioniert einwandfrei. Waren Sie auf der Waage für die Gewichtsangabe? Der Trailer war zur Zulassung auf der Waage. Das Boot ist von SeaRay mit 950KG angegeben. Ich habe noch 250KG draufgeschlagen. Natürlich mit leeren Tanks. Lief der Motor im Salzwasser? Der Motor ist erst 30Std auf den Mecklenburger Seen gelaufen, also nur Süßwasser! Wo wurde der neue Motor eingebaut? Den Motor habe ich im Oktober 2013 selber mit meinem Schwiegervater und seinem Bekannten eingebaut. Mein Schwiegervater ist KFZ-Meister und sein Bekannter ein ausgebildeter Mercury-Servicetechniker. Den neuen Kabelbaum habe ich selbst verlegt, ich bin Elektrotechniker. Sie schreiben was von Garantie.... Heißt also Rechnung vom Händler vorhanden? Den Motor habe ich von einem Händler neu gekauft (Rechnung vorhanden) und er wurde im Oktober 2013 von dem Händler zur original Mercury Werksgarantie angemeldet. Die Werksgaratie von Mercury beträgt 2 Jahre. Leider wohne ich auch 7 Stunden weit weg (München), ich weiß nicht ansatzweise ob oder wie wir das umsetzen wollen mit Probefahrt bzw Besichtigung. Sollte es zu einem Kauf kommen, würde ich mich mit 50€ Sprittkosten für die Besichtigung beteiligen. Für eine spätere Bootsübergabe würde ich Ihnen evtl. auch bis nach Fulda entgegenkommen. Viele Grüße Mark |
|
|||
|
|||
![]()
So, mein Herbstangebot: 12.900€
ODER für 14.200 bekommt das Boot einen niegelnagelneuen Alpha Gen 2 Transom (2014 gekauft) mit einem Alpha Gen 2 Antrieb aus 2006. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld. Geändert von marlan (29.09.2014 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Und noch ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
![]()
Möchte denn wirklich niemand dieses schöne Boot haben? Dann werde ich es wohl doch weiterfahren.
Grüße Mark |
|
|||
|
|||
![]()
und hoch
|
![]() |
|
|