![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hi Alleswisser!
Seit kurzem beobachte ich bei meinem Rechner dass da nach dem Einschalten irgendwas hochgeladen wird (ich schalte meinen PC jeweils komplett aus, wenn ich nicht Zuhause bin), Netspeedmonitor zeigt knapp 1MB/Sek Upload, ich weiss aber weder was, noch wohin das ganze hochgeladen wird, nach 5 Min. ist der Spuk vorbei. Gibts irgend ein Programm (neudeutsch App) die mir anzeigen kann was wohin geht? Danke fuer Hinweise, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Müsste eigentlich mit Wireshark funktionieren
![]() Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Hi Chris,
Dafür gibt es eine Reihe von Tools. Die meisten kosten Geld, noch schlimmer sind viele von den kostenlosen, denn wer weiß warum die kostenlose sind und was man sich alles einfängt, wenn man die installiert. Wirklich empfehlen kann ich dir Wireshark (https://www.wireshark.org). Es ist kostenlos, definitiv keine Schadsoftware, für die gängigen Betriebssysteme verfügbar und kann alles was du brauchst und viel mehr. Es wird von vielen Profis benutzt und ist für Laien etwas unübersichtlich. Du kannst es aber starten, für ein paar Sekunden aufzeichnen und dann mal schauen, was als Ziel für die meisten Verbindungen da steht. Kannst gern auch mal einen Screenshot schicken, wenn du das Ergebnis gar nicht deuten kannst. Mach das aber besser per PN, das Tool zeichnet auf, was in deinem Netzwerk los ist und was nicht Verschlüsselt ist, kann im Zweifel zu sehen sein. LG, Alex
|
|
![]()
danke euch beiden, hab's installiert, muss mich aber erst rein arbeiten....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
werde ich morgen bei mir zu Hause auch mal Installieren
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||