![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
wir suchen ein Boot zwischen 8,50m bis 10m mit 4 Schlafplätzen und einer schönen Plicht. Auf der must have Liste stehen - Trailer - "saubere" Elektrik - Gut gepflegt - sofort Übergabebereit - mind 200 PS als Diesel oder Benziner, also Gleiter oder Halbgleiter, kein Verdränger Wünschenswert wären: - TV - elektr. Toilette - Navi, Funk Bitte keine Bayliner anbieten Budget sind max. 50t € Gruß Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
schau mal hier :www.ebay-kleinanzeigen.de Anzeigennr.: 234224834 evtl. passt das ja. MfG Peeneskipper |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... Mit Trailer meine ich sowas wie einen Hafentrailer für´s Winterlager. Ich möchte mit dem Boot auf dem Wasser von A nach B, nicht auf der Straße. Gruß Martin
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
@Martin,
mit eurem Budget findet Ihr eine riesige Auswahl. Geht aber immer mit einem Fachmann zum Kauf
|
|||
|
|||
|
Hi,
ja das ist "leider" wahr... Gibt jede Menge Boote auf dem Markt im Moment. Deshalb ist das "Finden" ja auch so schwierig... Leider halten 80% der Annoncen der Besichtigung nicht stand und es hat sich noch nicht bei allen herum gesprochen, dass es zur Zeit nen Käufermarkt gibt... Ich bin allerdings guter Dinge vor der Winterpause noch fündig zu werden |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte ein Sahneteilchen für Euch,..ist aber 10,5 m lang und würde 60tsd@ kosten
|
|||
|
|||
|
Die Neugier obsiegt...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hab da was für Dich,
aber trailern kannste vergessen Ansonsten erfüllt es alle genannten Anforderungen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hallo wie wäre es mit einer Doral beständiges Rauwasserboot letzte trailerbare Größe Persenning ganz neu , Boot poliert März 2014, neuwertiger Trailer LG Sonja |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mit 2 V6 Benzinern ist es wohl kein Verdränger!
Geändert von engbers (03.09.2014 um 10:07 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Was hast Du gegen Bayliner? Ich habe eine wunderschöne 285, Baujahr 2007 mit all' den von Dir gewünschten Extras und noch viel mehr anzubieten. Wenn Du "Angst" vor Bayliner hast, lies mal im Schwarzen Kanal den Bavaria Thread! Wenn Du Dich danach vielleicht doch für Bayliner interessierst, kannst Du mir ja mal 'ne PN schreiben oder anrufen: 02191 931497 Gruss Gerd
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
Hand aufs Herz, deine Kriterien grenzen zu wenig das zukünftige Traumboot ein: Weil du nur 2 objektive Merkmale angegeben hast, nämlich: - Gleiter oder Halbgleiter und - 8,5 m -10 m (- max. 50.000 € - Der Preis ist keine Eigenschaft einer Sache,) (- mind. 200 PS und 4 Schlafplätze - haben in der Bootsgröße alle und ein Hafentrailer lässt sich immer organisieren!) Alle weiteren Eigenschaften, die "es" haben muss, sind alle subjektiv (z.B. eine schöne Plicht)! Naja und das mit TV und Funk an Bord lässt sich notfalls alles nachrüsten. Das ist so, als wenn ich die Frage nach dem perfekten Auto stelle, und auf der Wunschliste steht: Kombi, 4 Sitze und max. 20.000. Antwort 15 Hersteller, je 4 Modelle und das mal 4 (weil ja i.d.R. alle 4 - 6 Jahre die Modelle sich ändern). Weitere wichtige Merkmale sind u.a.: - max. Alter des Bootes (ganz wichtig), - Antriebskonzept (Welle oder Z), - Grundform/Design (z.B. mit oder ohne Wing, Bugspriet und dergleichen. Boote aus den 90 zigern sehen anders aus, als die Boote von heute) Anschließend wirst du wohl oder übel, selbst den Bootsmarkt durchforsten müssen. Auf der Zielgeraden sollten dann 1, 2 oder 3 Modelle stehen, die dir gefallen. Und dann kannst du uns nach unserer Meinung fragen ! Ach so, was spricht den gegen Bayliner ? Gruß Holger Geändert von waterfront (02.09.2014 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kennst Du eigentlich die Bayliner 3055,3258 oder 3288?
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
woow viele Antworten gestern... Danke dafür... Also, ich habe überhaupt gar nix gegen Bayliner... Ich habe mir schon bestimmt 20 angeschaut... auch die "Großen" mit Fly... Vielleicht hab ich bisher immer Pech gehabt und mir sind immer die "Krücken" angeboten worden... Es hat halt meinen Ansprüchen nie genügt und ich hab auch keine Lust zu basteln und zu schrauben. Ich habe am Wochenende nochmal mit meiner Finanzministerin gesprochen...und was soll ich sagen... Es kann Vollzug gemeldet werden... ![]() ![]() ![]() Wir haben im Sommerurlaub mein Traumboot besichtigt... eine Botnia Targa 31. Für Nord/ und Ostsee perfekt Gleiterrumpf mit herrvoragendem Fahrverhalten. Perfekte Ausstattung, perfekter Zustand. Mit nur einem Nachteil... Viel zu teuer und deutlich über unserem geplanten Budget... Am Sonntag hat mein Schatz mein Budget aufgestockt, am Montag husch husch nach Dänemarkt...Der Verkäufer wollte auch gern sein Schiffchen loswerden... und nun ist es meins... ![]() Darf ich vorstellen... die Palou... |
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch, ich habe das damals ähnlich entschieden.
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66189
|
|||
|
|||
|
Danke Thomas,
auch ein schönes Boot... ![]() Unsere Überlegungen, deckten sich fast 100% mit Euren. Die Targas werden von den Engländern und Skandinaviern auch gern als Polizeiboote eingesetzt... Hab sie vor Jahren das erste mal auf der Themse in Gleitfahrt gesehen und war begeistert... Im August sind wir mit dem Ding mit 38 Knoten über die Ostsee gekachelt... ein Träumchen... Sie wird Ihr neues zu Hause jetzt an der Schlei bekommen... lg Martin |
![]() |
|
|