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| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
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#1
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Tach so im Winter will ich paar Sachen reparieren wie auch mein Ausgleichsbehälter vom Öl für Antrieb. Dieser hat ein kleines Loch und somit tritt immer ein wenig Öl aus. Dieses will ich ändern. Einen neuen Behälter kaufe ich nicht (280€). Deshalb meine Frage mit was ich ihn am Besten kleben könnte?
Und was benützt ihr um aus geschlagene Schrauben die im GFK nicht mehr richtig halten, wie fest zu machen, z. B Persenningknöpfe? Danke |
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#2
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280€ für den Ausgleichsbehälter ist mir auch zu viel für ein stück Plastick.
Wenn Auto drauf steht gibt es so was für 15€ Kleben wird schwirig werden. https://www.autodoc.de/nrf/16633727?...4aAm_KEALw_wcB Die Löcher im GFK mit Epoxy zu machen und dann neu Bohren.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#3
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Ich kenne den Behälter und auch das Loch nicht, Foto hätte geholfen
Ich denke mal, der ist aus einem Thermoplast, was kleben schwierig macht. Wen es ein einigermaßen rundes Loch ist, würde ich vorsichtig aufbohren und eine Blechschraube mit Gummidichtung reindrehen. Hat schon oft funktioniert. Oder, wenn die Schadstelle von innen erreichbar ist (mit langer Zange z.B.), Schraube mit Mutter.
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Gruß Ewald
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#4
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Für ein kleines Loch, wenn man rankommt sicher die bessere Lösung.
Idealerweise mit Beilagscheibe (auch von der Innenseite) und passendem ölbeständigem Kleber. Und: Kunststoff fließt weg wenn er stark gequetscht wird, also auch nicht zu fest anziehen.
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LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - |
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#5
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Die meisten Kunststoffe lassen sich gut mit einem Lötkolben "zuschweißen". Ist nur die Frage was für ein Kunststoff. Steht aber zu 90% irgendwo drauf.
LG Mille
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Ziel? Was ist das?
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#6
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Loch mit einem Dremel kreisrund formen und dann einen passenden Karosseriestopfen reindrücken...
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
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#7
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Aber Öldicht wird das nicht meine ich...
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LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - |
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#8
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Ich meinte natürlich den Karosseriestopfen als Gummivariante und nicht aus Plastik.
Ich denke das funktioniert da ja auch kein Öldruck dagegen wirkt...
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
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#9
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Ich pers. würde den neu kaufen . Soviel ich weiß gibt es da 2 Ausführungen , am besten anhand der Bilder mit Deinem vergleichen .
https://www.allesmarine.de/mercruise...SABEgLTYfD_BwE
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Gruß Peter . |
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#10
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Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=294713
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Gruß Heinz, ![]() |
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#11
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Den Ölpott würde ich auch versuchen mit ner Schraube zu reparieren. Die Schrauben für die Persenningknöpfe ne Nummer Größer nehmen sollte auch funktionieren.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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#12
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#13
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Vielleicht hat er ja bei einem Fachbetrieb angefragt, den wir alle gut aus den Medien kennen?
Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen, aber du verstehst mich schon...
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LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! -
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#14
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uelzen liegt zu weit von Speyer entfernt und wir haben in unserer Region wirkliche Fachbetriebe... und keine Abzocker...
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#15
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Was mir noch eingefallen ist zum Thema, weil es etwas einfacher wäre als von der Innenseite her eine Mutter aufzufädeln: Aus dem Loch ein definierte Bohrung machen, von Außen eine Blindniete (Alu) auf eine Beilagscheibe gesetzt und von innen auch eine Beilagescheibe samt Kleber aufgefädelt... ...vernieten/trochnen lassen: Fertig
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LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - |
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#16
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#17
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Ich meinte diesen Behälter u der kostet orginal so viel. Ich hab mal richtig geschaut u es ist kein wirkliches Loch sondern das Teil ist aus zwei Hälften zusammen geschweißt und unten ist ein einziger riss oder Öffnung an der Schweißnaht. Es sind nur Tropfen die sich dort sammel aber möchte dieses sauber haben. Daher eine frage
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#18
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#19
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Zitat:
...in dem Fall: Weg mit dem Ding und austauschen... ...ich war gedanklich noch bei den 280,-
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#20
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Zitat:
da ist der Tank vom Bravo 3 Ölbehälter von Mercruiser..
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#21
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Hier ist das Bild musst es erst suchen.
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#22
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nimm den aus #9 und werde Glücklich ist der Original der an den 454 Motor mit Bravo 3 gehört.. wo ist den deiner angebaut ?
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#23
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Wo kaufst Du deinen Kram? Den Behälter gibt es in drei Ausführungen. Kommt drauf an in welche Richtung der Schlauch abgehen muss!
Der kostet original in der günstigsten Ausführung 35,- € und in der teuersten Ausführung 67,70 € der dritte Behälter liegt mit 63,90 € knapp unter dem teuersten. Vielleicht solltest Du Deinen Lieferanten überdenken!
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#24
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#25
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Den runden Behälter gibt es nicht mehr. Dafür bekommst Du ein Kit mit Halter für den eckigen Behälter. Sieht dann so aus wie in dem von mir angehängten Bild. Das kostet 160,- €
Ich hab den runden in neu aber noch am Lager. Sehr eingestaubt aber unbenutzt. Wenn Du den haben willst, dann schreib mir eine PN. |
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