![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wir waren gestern am Senftenberger/Geierswalder See ! Kann ich nur empfehlen ! Anbei ein paar Bilder dazu ! Wenn ich mir vorstelle , daß alle Seen des Lausitzer Seenlandes verbunden werden , kann man sich eigendlich kein schöneres Revier zum Boot fahren vorstellen ! Dazu kam noch ein wunderschönes Wetter ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Geguckt hab ich danach auch schon mal. Im Augenblick ist das aber noch sehr begrenzt weil die Seen noch nict alle miteinander verbunden wurde richtig?!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sascha !
Wenn ich von verschiedenen hier im Forum erwähnten Seen ausgehe, ist der jetzt befahrbare Teil in der Lausitz schön groß ! Zumindest größer als manch anderer ! Wir sind immerhin ca. 5 Std. Boot gefahren (natürlich mit Unterbrechungen zum Baden usw.) und waren nicht in jeden Winkel ! Man muß dabei natürlich auch die erlaubten Geschwindigkeiten betrachten . Was mir auch sehr gut gefällt ,es gibt überall die Möglichkeit an Gaststätten usw. fest zu machen ! Wenns nur auf der Elbe im Raum Dresden bis Elbsandsteingebirge auch so wäre ![]() lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
wie sind denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen?
|
||||
|
||||
![]()
Je nach See 15 bis 30 km/h und es gibt auch Jet - Ski Strecken
http://www.lausitzerseenland.de/de/w...-funsport.html
|
||||
|
||||
![]()
Nur ein Hinweis, die Oldtimer Fans von Oldieboote Deutschland e.V. treffen sich vom 26.-28.09.2014 in Geierswalde.
Wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen. http://www.oldieboote.de/navigation/...sttreffen.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor ca. 7 Jahren sah es dort -hier Partwitzer See- noch so aus...
Übernachten,Feuermachen direkt am See kein Problem... Die blaue Linie ist der heutige Wasserstand. Glück Auf! Gunar
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dort bin ich auch gewesen ! Ist aber erst 4 Jahre her . lg Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht schlecht, da könnte ich auch mal hin, mit ca. 3 Std. wäre die Anreise für ein WE noch OK. Bekommt man da auch mal eine bezahlbaren Liegeplatz für 2-3 Tage oder muß man täglich slippen.
LG Will |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Will !
Such mal unter Lausitzer Seenland oder Senftenberger / Geierswalder See ! Da kannst Du alles über die schöne Gegend finden ! lg Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Frank, kannst dich vielleicht noch erinnern wann das genau war? Ich war August 2009 ja nochmal mit einem anderen Boot dort...und da sah es schon so ähnlich wie bei dir aus...bei mir war der Holzsteg noch da... Das ist schon Hammer was in der kurzen Zeit dann für eine Wassermenge dazugekommen ist...zumindest für die Region hatten die Hochwasser dann ja was Gutes... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Grüße Dich Gunar !
Wenn ich meinen Text unter der Bilderdatei glauben darf war es genau am 03.10.2011 ! Also nicht mal 3 Jahre her ! Meinst Du den Steg im Hintergrund ? lg Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
nein nicht den...das ist ja der Steg mit dem schwimmenden Haus-dort sollen ja jetzt die Jetskifahrer sein. Es gab da noch einen direkt an der Slipstelle. Dort wo der Pfeil auf deinem Bild ist...bei meinen Bildern sieht man den noch. Glück Auf! Gunar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obwohl ... 3-4 Anleger haste von DD bis zur Grenze. Senftenberg is echt schön...noch besser Geierswalde! Der riesen Stellplatz is doch da super...auch für große Wohnmobile! die neue Schleuse mit den Tunneln auch! Herrlich zum Baden auch die Landzungen im Senf. See die ca 80 cm unter Wasser weit in den See reichen auch wenn sich da mancher schon die Schraube zur Sau gemacht hat!! Die Marina vom WSC Geierswalde hat wohl paar Gastliegeplätze und die Marina in Großkoschen auch! Senftenberger Stadthafen mit Sicherheit auch!! Das Slippen kam um die 10 Euro raus und rein... Schönes Revier ... kann man empfehlen!! Geändert von navtim (16.08.2014 um 11:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal einen Link vom letzten Herbst.
Ich schließe mich meine Vorgänger an, ist ne schöne und interessante Gegend geworden. Viel Spaß beim ansehen. https://plus.google.com/photos/10837...CJTc_f6JqayVGQ
|
|
||||
|
||||
![]()
wie lange muss ich warten bis die Verbindung zu Wasserstraßen kommt?
|
||||
|
||||
![]()
Wird es nicht geben.
Wie auch, durch de Spreewald geht nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Doch doch...es soll ein Kanal entstehen der mal das Lausitzer Revier mit dem Großraum Berlin verbinden soll!! Das dauert aber sicher noch da sich ja noch einige Tagebaulöcher in Flutung befinden!! Wenn in nicht allzuferner Zukunft der Partwitzer und der Sedlitzer See mit angebunden werden dann ist es schon ein ganz schön großes Revier!! Der Kanal bis zum rostigen Nagel is ja schon fertig wenn auch noch nicht befahrbar.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo soll die Anbindung sein?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Öffnung der Kanäle wird auf 2015 verschoben, Schade war eigentlich für 2014 geplant.
Hier ein Link dazu; http://www.lr-online.de/regionen/hoy...rt1060,4659958 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mich mit nem bergbauingeneur von der lmbv unterhalten und er meinte das der kanal mal grob in richtung schwielochsee und dann weiter richtung Fürstenwalde verlaufen wird! Ein plan sagt sogar das es von da aus in der finalen phase mal bis eberswalde gehen soll!! Ob das aber jemals verwirklicht wird bleibt abzuwarten!! Aber in dem struckturschwachen land und vorallem wenn die tagebauten mal zumachen kann es vorstellbar sein...tourismus = sichere Einnahmequelle
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe zu diesen Thema ein paar schöne Bilder zu liefern.
erstes Bild - Oben am Bildrand der Senftenberger See und der Geierswalder See vorn. Die Steganlage gehört dem Verein, die Häuser daneben ist der Leuchtturm von Geierswalde, leider schlecht zu sehen. ![]() zweites Bild - die Schleuse beider Seen und die " schwarze Elster " die über diesen Kanal fliest ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau...und an der steganlage ist auch der slip der vom verein betrieben wird! Am steg im büro anmelden und dann geht die schranke hoch!! Und auf bild 1...wenn man weiter nach rechts schwenken würde...da befindet sich der große badestrand mit gastronomie! Bis jetzt war es auch so das man in ner kleinen schneise mit dem boot direkt bis ans ufer kam und sich in der 50m entfernten strandbar verköstigen konnte !
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
Der Ort heißt "Geierswalde" und hier noch ein größeres Bild vom Slip. ![]() Und für den Tom habe ich noch ein Bild nachgelegt, wo der Strand und die schwimmenden Häuser zusehen sind. ![]()
|
![]() |
|
|