![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
wollte mir ein Fishfinder (Lowrace Elite 4 mit DSI/GPS) installieren. Jetzt kommt aber der Casus knacksus. Ich habe sehr grosse Hemmungen einfach Löcher in mein Boot zu bohren, bzw. die Schrauben von den Kabelschellen des Gebers und der Geberhalterung. ![]() Jetzt die Frage: Kann ich den Geber auch in die Bilge einkleben und habe dann die DSI Funktion des Fishfinder? Habe hier schon viel über das einkleben gelesen, der eine klebt mit Silikon ein, der andere klebt ein Rohr auf und füllt es mit Ultraschallflüssigkeit. Was ist da zu empfehlen? ![]() Hat einer Erfahrung bei einer 2052 mit dem einkleben des Gebers in der Bilge? Position in der Bilge, Genauigkeit der Tiefenanzeige? Die Geschwindigkeit wird der Fishfinder dann nicht mehr anzeigen oder misst er die Geschwindigkeit dann über GPS?
|
||||
|
||||
![]()
wenn er GPS hat, wird die Geschwindigkeit auch per GPS gemessen,
ob einkleben funktioniert, kannst du nur selbst raus finden, wenn du Pech hast ist viel Luft im Laminat dann wird unter Umständen das Signal so stark gedämpft, das es nicht mehr funktioniert,
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir nicht vorstellen das der Geber durch das GFK sendet , glaube das Teil muß im Wasser sein und Sicht auf den Grund haben , da bin ich mir sehr sicher .
|
|
||||
|
||||
![]()
dann ist ja alles gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Generell gibt es Geber, welche auch in der Bilge verbaut werden können.
Dieser hier aber nicht. Zumindest nicht gemäß Installationsanleitung: http://www.lowrance.com/Root/Lowranc...0170-001_w.pdf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Geschwindigkeit wird, wenn kein Geber mit Paddelrad verbaut ist, mit GPS gemessen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
musst die anleitung halt auch zu ende lesen:
Zitat: DSI Sonar Innenrumpfmontage Der DSI-Schwinger kann für eine Innenrumpfmontage im Rumpf eingeklebt werden. Ein solche Montage wird nicht empfohlen, da sie die DSI-Leistung erheblich beeinträchtigt. hatten wir übrigends erst vor 2 wochen das Thema, die Suche hätte alles beantwortet.......... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=200858 |
|
||||
|
||||
![]()
in Posting 2 hatte ich ja schon geschrieben, daß das Signal gedämpft wird
bei manche Booten funktioniert es ohne Probleme, bei manchen geht es gar nicht
|