boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2012, 18:45
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard Verkaufe Edelstahlpropeller Viper V4 13 7/8 x 17 R – wie NEU! -

Edelstahlpropeller Viper V4 13 7/8 x 17 R – wie NEU! -

Durchmesser: 13 7/8 Zoll / Steigung: 17 Zoll / Rechtsdrehend, 3 Blätter
Propeller war bei meinem Evinrude E-Tec 90 DPL dabei und dieser kommt mit dem Prop nicht mehr auf Nenndrehzahl.

Für Anfragen, auf welchen Motor dieser Propeller paßt: Nabe hat 13 Zähne und einen Außendurchmesser von ca. 24mm, d.h. für Evinrude + Johnson Motoren von 60 – 140PS (Angabe ohne Gewähr!). Ansonsten bitte einen Motorenhändler fragen!

Zustand:
Propeller war für wenige Stunden im Wasser und ist OHNE Beschädigungen, also wie NEU. Selbstverständlich gilt dies auch für die Rutschkupplung (eingepresste Gumminabe). Die Bilder dokumentieren diesen einwandfreien Zustand.

Kaufzusagen ausschließlich hier im Thread und es werden keine Reservierungen gemacht!

Preis: 270 EUR inkl. Versand (wird ausschließlich per DHL als Paket wg. Haftung und Sendungsverfolgung versendet)





__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.06.2012, 22:30
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Wieso kommt der Motor nicht auf Drehzahl? Koennte man den evtl "Probefahren"?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2012, 08:01
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

meine Shety ist ein wenig zu schwer und der E-Tec kommt mit dem Viper gerade auf 4900 U/min.

Wenn keiner innerhalb ca. 4 Wochen eine fest Kaufzusage macht, dann können wir über eine Probefahrt reden.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2012, 06:56
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Neuer Preis: 250 € (inkl. Versand)

PS: Es geht aber jetzt nicht so weiter mit den Preisreduzierungen - der Prop kostet neu ca. 400 € und ich bin der Meinung, dass dies ein fairer Preis ist.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2012, 16:23
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo und guten Tag,
wie schwer ist denn dein Boot? Habe auch einen 90er E-Tec, könnte vielleicht passen.

LG Tom
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2012, 20:20
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Meine Shety hat ca. 1000kg - allein komme ich mit dem Viper gut auf ca. 5000 U/min - da sind aber noch ca. 300 zu wenig.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.06.2012, 22:38
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

weist du ob ich fü diesen Propeller noch eine Nabe bräuchte?
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.06.2012, 11:35
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
weist du ob ich fü diesen Propeller noch eine Nabe bräuchte?
Gruß Tom
Wenn Du einen 90er E-Tec hast, dann nicht.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.06.2012, 12:36
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
Wenn Du einen 90er E-Tec hast, dann nicht.
Oder nen 75er ETEC
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.06.2012, 12:47
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
Meine Shety hat ca. 1000kg - allein komme ich mit dem Viper gut auf ca. 5000 U/min - da sind aber noch ca. 300 zu wenig.
Hast du bedacht, dass dein Drehzahlmesser evtl. ca 300 U/min zu wenig anzeigt ?
Bei meinem ist das so und bekanntermassen nicht unüblich bei den 3-Zylindern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.06.2012, 12:51
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Oder nen 75er ETEC
Jau, genau der Richtige zum 75er würgen
Es sei denn dein Boot wiegt nur 200kg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.06.2012, 13:42
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kpt. Blaubär Beitrag anzeigen
Jau, genau der Richtige zum 75er würgen
Es sei denn dein Boot wiegt nur 200kg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Welche Prop fährst du?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.06.2012, 14:42
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Genialer Prop! Leider für mich zu wenig Steigung!

Die Teile sind richtig teuer und bevor du dir irgend etwas andere holst frag mal bei Gröver, was es kostet den umzudrücken (auf 15-16)!!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.06.2012, 18:04
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kpt. Blaubär Beitrag anzeigen
Hast du bedacht, dass dein Drehzahlmesser evtl. ca 300 U/min zu wenig anzeigt ?
Meiner nicht mehr, nach dem ich ihn eingestellt habe: mit der Diag-SW die Drehzahl anzeigen lassen und dann am DZM justieren
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.06.2012, 09:14
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich fahre momentan einen 14*17, das Boot kommt dabei auf ca. 4900 Touren, meinst du/ihr ich werde mich mit diese Edelstahlteil verbessern?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.06.2012, 09:22
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
ich fahre momentan einen 14*17, das Boot kommt dabei auf ca. 4900 Touren, meinst du/ihr ich werde mich mit diese Edelstahlteil verbessern?
Welcher Motor?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.06.2012, 17:09
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

auch den 90er E-Tec
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.06.2012, 18:09
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
545 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
ich fahre momentan einen 14*17, das Boot kommt dabei auf ca. 4900 Touren, meinst du/ihr ich werde mich mit diese Edelstahlteil verbessern?
Der Viper wir dir ein wenig Drehzahl bringen - geschätz 200.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.06.2012, 19:02
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
Der Viper wir dir ein wenig Drehzahl bringen - geschätz 200.
Wenn dem so waere dann haette er immer noch nicht das optimum von 5200 erreicht aber schon besser waere als der serienalu.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.06.2012, 19:02
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Aber man sollte den Motor erstmal auslesen.....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.06.2012, 09:16
krigschduwas krigschduwas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Villingen
Beiträge: 5
Boot: Marlin 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

was müßte ich da auslesen? Die Motorensoftware hätte ich.

Grüße,
Tom
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.06.2012, 10:21
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
was müßte ich da auslesen? Die Motorensoftware hätte ich.

Grüße,
Tom
Welche tatsächliche Drehzahl du erreicht hast, 5200 ist das Optimum!
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.06.2012, 11:40
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

ging es ursprünglich nicht um einen propeller, der verkauft werden soll
__________________
burki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.06.2012, 23:55
Benutzerbild von Futura21
Futura21 Futura21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: TEILZEITBERLINER
Beiträge: 56
Boot: Mariah Shabah Z250 🚤
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas, für 250,-€ ist der Prop von mir gekauft......zack die Bohne!!!
Einzige Bedingung es muss schnell gehen, das heist den Prop bräuchte ich noch diese Woche. Kann ich dirs per paypal zahlen dann hast du das Geld sofort oder auf konto?
schick mir bitte eine PN. Viele Grüße aus Berlin Ronny G.
PS: du erreichst mich auch unter 0163-5102714 (Base)
__________________
[/SIGPIC]Wir Leben nicht um zu arbeiten sondern wir arbeiten um zu Leben !!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.06.2012, 12:08
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Mist
War zu lang im Urlaub
Sonst hätt ich Ihn genommen

Grüsse Michael
__________________
Grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.