![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Edelstahlpropeller Viper V4 13 7/8 x 17 R – wie NEU! -
Durchmesser: 13 7/8 Zoll / Steigung: 17 Zoll / Rechtsdrehend, 3 Blätter Propeller war bei meinem Evinrude E-Tec 90 DPL dabei und dieser kommt mit dem Prop nicht mehr auf Nenndrehzahl. Für Anfragen, auf welchen Motor dieser Propeller paßt: Nabe hat 13 Zähne und einen Außendurchmesser von ca. 24mm, d.h. für Evinrude + Johnson Motoren von 60 – 140PS (Angabe ohne Gewähr!). Ansonsten bitte einen Motorenhändler fragen! Zustand: Propeller war für wenige Stunden im Wasser und ist OHNE Beschädigungen, also wie NEU. Selbstverständlich gilt dies auch für die Rutschkupplung (eingepresste Gumminabe). Die Bilder dokumentieren diesen einwandfreien Zustand. Kaufzusagen ausschließlich hier im Thread und es werden keine Reservierungen gemacht! Preis: 270 EUR inkl. Versand (wird ausschließlich per DHL als Paket wg. Haftung und Sendungsverfolgung versendet)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wieso kommt der Motor nicht auf Drehzahl? Koennte man den evtl "Probefahren"?
|
|||
|
|||
|
Hallo Gerd,
meine Shety ist ein wenig zu schwer und der E-Tec kommt mit dem Viper gerade auf 4900 U/min. Wenn keiner innerhalb ca. 4 Wochen eine fest Kaufzusage macht, dann können wir über eine Probefahrt reden. |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Preis: 250 € (inkl. Versand)
PS: Es geht aber jetzt nicht so weiter mit den Preisreduzierungen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo und guten Tag,
wie schwer ist denn dein Boot? Habe auch einen 90er E-Tec, könnte vielleicht passen. LG Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Shety hat ca. 1000kg - allein komme ich mit dem Viper gut auf ca. 5000 U/min - da sind aber noch ca. 300 zu wenig.
|
|
|
|||
|
|||
|
weist du ob ich fü diesen Propeller noch eine Nabe bräuchte?
Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du einen 90er E-Tec hast, dann nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bei meinem ist das so und bekanntermassen nicht unüblich bei den 3-Zylindern. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
Jau, genau der Richtige zum 75er würgen
Es sei denn dein Boot wiegt nur 200kg. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Welche Prop fährst du?
|
|||
|
|||
|
Genialer Prop! Leider für mich zu wenig Steigung!
Die Teile sind richtig teuer und bevor du dir irgend etwas andere holst frag mal bei Gröver, was es kostet den umzudrücken (auf 15-16)!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner nicht mehr, nach dem ich ihn eingestellt habe: mit der Diag-SW die Drehzahl anzeigen lassen und dann am DZM justieren
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
ich fahre momentan einen 14*17, das Boot kommt dabei auf ca. 4900 Touren, meinst du/ihr ich werde mich mit diese Edelstahlteil verbessern?
|
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Motor?
|
|||
|
|||
|
auch den 90er E-Tec
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Viper wir dir ein wenig Drehzahl bringen - geschätz 200.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dem so waere dann haette er immer noch nicht das optimum von 5200 erreicht aber schon besser waere als der serienalu.
|
||||
|
||||
|
Aber man sollte den Motor erstmal auslesen.....
|
|||
|
|||
|
was müßte ich da auslesen? Die Motorensoftware hätte ich.
Grüße, Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Welche tatsächliche Drehzahl du erreicht hast, 5200 ist das Optimum!
|
||||
|
||||
|
ging es ursprünglich nicht um einen propeller, der verkauft werden soll
|
||||
|
||||
|
Hallo Thomas, für 250,-€ ist der Prop von mir gekauft......zack die Bohne!!!
Einzige Bedingung es muss schnell gehen, das heist den Prop bräuchte ich noch diese Woche. Kann ich dirs per paypal zahlen dann hast du das Geld sofort oder auf konto? schick mir bitte eine PN. Viele Grüße aus Berlin Ronny G. PS: du erreichst mich auch unter 0163-5102714 (Base)
|
||||
|
||||
|
Mist
![]() War zu lang im Urlaub Sonst hätt ich Ihn genommen ![]() Grüsse Michael
|
|