![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum,
Ich bin gerade dabei, mein Boot ein wenig zu modifizieren. Unteranderem wechsel ich nun auch von einem Volvo Penta SX 1:60 Antrieb zu einen DP-SM 1:95. Nun wüsste ich gerne welcher Propellersatz da der richtige wäre bzw. eine grobe Richtung. Zum Boot. Larson 235 Hampton 7m lang und 2,5m breit 5,7l V8 Motor mit 280 PS Gewicht ca. 2t Auf dem SX war ein 14.5 x 19 Edelstahlprop montiert. Hat da jemand Erfahrung oder kann mit da weiterhelfen? Gruß Soeren ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich würde den F3 versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank!
Hast du da selber Erfahrungen mit gemacht oder ist das nur eine Tendenz? Gruß Soeren |
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrung und Tendenz
![]() Ist aber schwer zu sagen. Wenn dein Boot leicht ist könnte auch ein F4 oder gar 5 passen. Aber warum willst du umrüsten?
|
||||
|
||||
![]()
Wunderbar Danke!
Da ich nun schön beide Antriebsarten gefahren habe, muss ich sagen, das die Fahreigenschafften von einem Duoprop Antrieb einfach besser sind. Und da ich nun günstig ein Unterwasserteil mit passender Übersetzung bekommen konnte, wird nun gewechselt. |
![]() |
|
|