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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.07.2014, 15:13
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
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Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Wie lange hällt der Krümmer noch durch?

Das sind Bilder des Krümmers 7,4l Bj. 2001
Wie lange halten die noch durch?
Was passiert wenn wenn einer undicht wird?
Grüße Klausi
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  #2  
Alt 13.07.2014, 15:17
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
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Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Ohhh die sehen ja Klasse aus! Ich würde mal behaupten, dass wenn sie undicht werden, dein Motor im schlimmsten Fall nicht mehr richtig gekühlt wird, und die ganze Brühe in der Bilge liegt!
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
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  #3  
Alt 13.07.2014, 16:33
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
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1.552 Danke in 960 Beiträgen
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Oder die Suppe läuft in die Zylinder und es gibt einen gepflegten Wasserschlag!
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #4  
Alt 13.07.2014, 16:39
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

schraub mal die Riser und Knie auseinander und poste Bilder von den Dichtflächen.

Und ich würde das sofort machen


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



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  #5  
Alt 13.07.2014, 17:10
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.503 Danke in 12.296 Beiträgen
Standard

So wie die aussehen ist es eher ein Wunder das die noch dicht sind
Die sollten flink getauscht werden
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 13.07.2014, 17:15
Hermasol Hermasol ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Sealine 215 Familie mit V8
105 Danke in 77 Beiträgen
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Wie passiert sowas?
Da muss doch schon lange eine Undichtigkeit nach aussen bestehen.
Ich würde da sofort handeln. Warum sollen die Innen besser als Aussen
aussehen?

LG
Harry SG
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  #7  
Alt 13.07.2014, 17:19
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
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Das Boot ist von 2001??
Solch vergammelte Krümmer habe ich noch nie gesehen, da besteht sofortiger Handlungsbedarf!
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #8  
Alt 13.07.2014, 17:55
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
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2.978 Danke in 1.919 Beiträgen
Standard

Ich hab die Frage anfangs gar nicht verstanden, so etwas hat man nicht im Boot.
Sei froh, dass hier noch ernsthaft geantwortet wird. Wenn du sie noch abbekommst, schnellstens tauschen. Schade um den Motor
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #9  
Alt 13.07.2014, 18:37
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
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Was kosten 2 Krümmer mit Einbau?
Welcher Zeitaufwand? AW für die Werkstatt?
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  #10  
Alt 13.07.2014, 18:53
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
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Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
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SRV190 verkauft einen Satz neue Krümmer für den BB.
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #11  
Alt 13.07.2014, 20:28
Fritze Fritze ist offline
Ensign
 
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Hallo zusammen,

ich habe meine Krümmer, Riser und Knie diese Woche gewechselt, einer war nach außen an einem Stopfen undicht, aber lange nicht so gammelig wie deine, von innen sahen sie noch ganz gut aus, aber die Dichtungen Riser zum Krümmer waren schon ansatzweise durch.

War auf jeden Fall nötig, und ich kann wieder ruhig schlafen!

Gruß

Fritz
__________________
Das Heer derer die mich am A.... Lecken können wird von Tag zu Tag größer
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  #12  
Alt 13.07.2014, 20:31
1.Klausi 1.Klausi ist offline
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Boot: Beneteau Flyer 12
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Zitat:
Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe meine Krümmer, Riser und Knie diese Woche gewechselt, einer war nach außen an einem Stopfen undicht, aber lange nicht so gammelig wie deine, von innen sahen sie noch ganz gut aus, aber die Dichtungen Riser zum Krümmer waren schon ansatzweise durch.

War auf jeden Fall nötig, und ich kann wieder ruhig schlafen!

Gruß

Fritz
Wie lange hast du gebraucht?
Welches Spezialwerkzeug braucht man?
Gruß
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  #13  
Alt 13.07.2014, 20:48
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Wie lange hast du gebraucht?
Welches Spezialwerkzeug braucht man?
Gruß
Bei deinem Boot kommt man ja sehr gut an die Krümmer. Nicht länger wie eine Stunde pro Seite, vorausgesetzt du bekommst alle Schrauben problemlos auf. Spezialwerkzeug brauchst du keins. Ein normaler Ratschenkasten tut es.
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #14  
Alt 13.07.2014, 21:16
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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Boot: Beneteau Flyer 12
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letzte Frage. geht das wechseln im Wasser oder muß das Boot an Land?
Da ich Verlängerungen habe wird das wohl schwierig? oder?
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  #15  
Alt 13.07.2014, 21:34
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
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Wenn du das Geweih dran lässt kannst du auch im Wasser wechseln.
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #16  
Alt 13.07.2014, 21:39
1.Klausi 1.Klausi ist offline
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Wenn du das Geweih dran lässt kannst du auch im Wasser wechseln.
Das heisst die Bögen müssen stehenbleiben dann geht das? Geweih?
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  #17  
Alt 13.07.2014, 21:57
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
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Zitat:
Zitat von 1.Klausi Beitrag anzeigen
Das heisst die Bögen müssen stehenbleiben dann geht das? Geweih?
Das Ding da hinter dem Motor wo die Ausgänge der Riser reingehen.
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #18  
Alt 14.07.2014, 05:59
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barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
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Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
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ich habe noch einen gebrauchten Satz Krümmer liegen. Du solltest das zu zweit machen, die Dinger sind sau schwer.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #19  
Alt 14.07.2014, 14:13
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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Was kosten 2 neue Krümmer ?
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  #20  
Alt 14.07.2014, 14:55
etspace etspace ist offline
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2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
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Egal was die Krümmer und der Einbau kostet (dein Händler oder Google helfen dir bei der Preisfindung), du solltest die auf jeden Fall vor deiner Überführungsfahrt machen
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  #21  
Alt 14.07.2014, 15:12
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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Das ist mir jetzt auch bewusst. Muss ja mein Überführungstörn von 600km Norddeich nach Brandenburg/Havel schaffen. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Krümmer gewechselt werden müssen! Das Sie aber dann so schlimm aussehen hätte ich nicht gedacht.
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  #22  
Alt 14.07.2014, 15:23
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
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476 Danke in 310 Beiträgen
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Hallo Klausi,
wenn ich mir Bild 1 so ansehe kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger überhaupt noch dicht sind (in welche Richtung auch immer).
Wie von meinen Vorrednern schon empfohlen...SOFORT tauschen!!!
Die Gefahr liegt nicht darin das dir Wasser ins Boot läuft sondern das dass Wasser aus den Kühlkanälen in die Abgaskanäle und dann in den Brennraum läuft.
Dort hast Du dann sofort einen Wasserschlag und einen kapitalen Motorschaden.

Es geht mir bei der Empfehlung SOFORT neue zu kaufen nicht darum meine Krümmer zu verkaufen.
Du kannst die auch gern woanders kaufen. Aber tue mir einen gefallen...mach etwas.
So rum zu fahren ist ungafähr so als würdest Du bei Deinem Auto den Zahnriehmen 300´000 km drauf haben.
...alles eine Frage der Zeit!
Es wäre schade den Motor deswegen zu zerstören!
__________________
MfG
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  #23  
Alt 14.07.2014, 15:29
petneu petneu ist offline
Lieutenant
 
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Boot: zZ eine Stingray 240 CR, vorher 229 GS Glastron, vorher 195 Four Winns, vorher Bayliner 2255 CS.....
159 Danke in 84 Beiträgen
Standard Auspuffanlage

Hallo Klausi,
die Auspuffanlage ist wirklich fertig und überfällig. Wenn schon ein Wechsel angesagt ist, dann gleich neue in VA. Erspart dir den nächsten Wechsel, bzw Wasserschlag. (siehe link mit Foto unten)
Gruß
Peter



http://www.boote-forum.de/showthread...38#post3557438
__________________
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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  #24  
Alt 14.07.2014, 15:34
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
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[QUOTE=SRV190;3557443]Hallo Klausi,
wenn ich mir Bild 1 so ansehe kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger überhaupt noch dicht sind (in welche Richtung auch immer).
Wie von meinen Vorrednern schon empfohlen...SOFORT tauschen!!!
Die Gefahr liegt nicht darin das dir Wasser ins Boot läuft sondern das dass Wasser aus den Kühlkanälen in die Abgaskanäle und dann in den Brennraum läuft.
Dort hast Du dann sofort einen Wasserschlag und einen kapitalen Motorschaden.

Es geht mir bei der Empfehlung SOFORT neue zu kaufen nicht darum meine Krümmer zu verkaufen.
Du kannst die auch gern woanders kaufen. Aber tue mir einen gefallen...mach etwas.
So rum zu fahren ist ungafähr so als würdest Du bei Deinem Auto den Zahnriehmen 300´000 km drauf haben.
...alles eine Frage der Zeit!
Es wäre schade

Wird gemacht .
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  #25  
Alt 14.07.2014, 15:35
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
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Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
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Hallo Petneu,
wie war die Passgenauigkeit der HiTek-Anlage?
Darüber hört und liest man eine Menge negantives!

Ich denke Du überschätzt die Lebensdauer von VA-Anlagen.
Diese sind geschweißt und genau da liegen die Schwachpunkte.
Was denkst Du warum die Amis Ihre VA-Anlagen alle 2-3 Jahre wechseln?
Auch die HiTek sind geschweißt.
Aber Salztechnisch unterliegen sie sicher nicht der selben Belastung wie bei den Amis.
__________________
MfG
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