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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo BF,
ich habe gestern ein seltsames Phänomen gehabt. Mein Motor, ein 5.7 Volvo GL (Vortec 2009, ca. 100h gelaufen) ist gestern nach ca. 1,5h Fahrtzeit einfach ausgegangen ![]() Jetzt ist die Fehleranalyse natürlich sehr schwer, weil der Fehler sich nicht erneut einstellte und auch nicht provoziert werden konnte. MeinTipp liegt in einm elektrischen Problem, da er bei Krafstoff bzw. Verbrennungsproblemen noch gestottert hätte oder ähnlich. Hier ging er wie bescrieben einfach aus... Jemand ne Idee? Danke im Voraus. Gruss Roland |
#2
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Seid Ihr beim spannen des Keilriemens event. hinten an der Lima an Kabel gekommen die jetzt lose sind
![]() Batteriepole sind festgezogen ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#3
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Lima Kabel? Muss ich checken. Batteriepole ist auch eine gute Idee, da ich dort den Tisch (eingepackt) drüber geschoben habe...
Du denkst aber auch das es kein "Motorproblem" als solches ist? Hatte schon an Kabelbruch von den Zündkabel gedacht... Gruss Roland |
#4
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Wenn der so wieder anspringt und rund läuft dürfte da eigentlich nix großes defekt sein
![]() Eventuell nochmal die elektrischen Drehzahlbegrenzer nachsehen, die korrodieren gerne an den Kontakten ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#5
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Super! Wo finde ich diese Drehzahlbegrenzer?
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#6
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![]() Keine Ahnung ![]() bei mir hängen die am Spiegel, innen natürlich ![]() Sind kleine ca 5 x 5 cm große schwarze Kunststoffkästchen, die unten 3 Flachkontakte haben, auf denen Flachstecker sind.
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#7
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Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war die Halterung der Sicherungen korrodiert, so dass die Sicherung der Zündung ab und zu keinen Kontakt hatte.
Gruß Götz
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#8
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Hallo Götz,
danke für die Info, aber welche Halterung von welcher Sicherung? Am Motor? Und wenn ja, wo sind die? Gruss Roland |
#9
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![]() Zitat:
Gruß Götz |
#10
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Fehler gefunden. Der Stecker an der Benzinpumpe hatte einen Wackler...
DANKE! |
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