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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi,
bitte bitte jetzt keine Diskussionen über meine Denkweise, ich fahre ja noch nicht los.... Also: Mein WoMo hat eine Anhängelast von 1900 kg und 150 kg Stützlast. Wenn ich jetzt einen Trailer mit Boot ziehe und dieser 2300 kg (bei 2500 kg zul GG) auf die Waage bringt, bin ich dann 250 kg also ca. 15% drüber, richtig? Laut Tabelle ( http://www.strafzettel.de/bussgeldka...hp?output=text )wäre ich dann bei einer Verwarnung ohne Punkt. Darf ich trotzdem weiterfahren? Wie sehen das die Österreicher? Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko ![]() |
#2
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Wenn ich das lese bist du schon über 5% im Bereich von Pkt..
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! ![]() ![]() ![]() |
#3
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Busgeld von 35 Euro bei Zugfahrzeugen unter 7,5t Gesamtgewicht lese ich daraus. In Österreich ist man pingeliger. Da kann es sein, dass Du es stehen lassen musst. Ich würde so nicht losfahren, auch nicht in Deutschland.
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#4
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Also ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass jemand erst dann weiter durfte, nachdem er das Boot auf die zulässige Anhängelast runtergelastet hatte. Aber wirklich wissen tu ich es nicht.
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Gruß, Frank ![]() |
#5
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In Österreich sind es 2% danach abladen.
Wie sieht es dann mit deiner Achast des womo aus?. Dieses wird ebenfalls kontrolliert in Österreich. |
#6
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Es gilt die Regelung für Fahrzeuge über 2 Tonnen da der Anhänger 2.5 ZGG hat.
Also ein Punkt. Wenn Du das Gewicht nicht richtig auf die AHK verteilst und die 20% geringfügig übersteigst sind es 3 Punkte. Weiterfahren nach Kontrolle kannst Du vergessen. |
#7
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So ist es bzw. Stillegung wenn Abladen nicht möglich
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Gruß Jörg
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#8
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Dann würde nur noch ein Leihwagen helfen...
Kennt jemand noch einen Tuner/Spezialisten, der Anhängelasterhöhungen macht? Ich google mir da schon die Finger wund... Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko ![]() |
#9
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Wenn es der Fahrzeughersteller von sich nicht frei gibt kannst es fast vergessen. Früher war da mehr Luft und auf Anfrage gabs dann ein Gutachten vom Hersteller wo mehr drin war und was dann vom TÜV eingetragen wurde.
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#10
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Moin,
viele WoMos wiegen schon leer mehr als sie voll dürfen. Hier würde ich erst mal genau nachforschen. Traglast Fahrgestell, Achse, Reifen, Kupplung.... Willy |
#11
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So, nach ca 100 Anrufen in ganz D habe ich erst mal keine Möglichkeit gefunden, die Anhängelast erhöhen zu lassen. Sch...
Jetzt der Supergau: Das Boot wiegt laut Papieren 1750 kg, Trailer habe ich mit knapp 500 geschätzt, die Waage sagt: 2600 kg, und das mit fast nix drin!!! Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko ![]() |
#12
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Jo, kenne ich. Bei mir liegts allerdings nur an der Zugeinrichtung, (Typenschild unlesbar) Räder, Achsen, Bremsen und Rahmen gingen.
Willy |
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