![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein etwas älteres Boot gekauft, darin ist ein 5,7l Mercruiser Motor Bj. 2001 verbaut. Leider musste beim abholen, die Einweisung etwas kurz ausfallen, da ich unter Zeitdruck stand, was bei mir jetzt eine gewisse Unsicherheit hinterlassen hat. Ich hatte vorher in meiner Milos nur nen Yamaha AB dran. Der Motor scheint Technisch OK zu sein. Meine Frage jetzt, gibt es im Raum Kassel, ich selbst wohne in Morschen, jemand der auch so einen Motor besitzt, bzw. sich damit auskennt, um die Einweisung nochmal durchzugehen, was man nicht tun sollte, worauf man achten muss, da ist z.B. eine Wasseransaugöffnung (Mittig von Bild WP_20140618_001.jpg), die soll ich auf machen, wenn der Kahn im Wasser ist, aber was ist wenn ich den Motor auf dem Trockenen laufen lassen will, Spühlohren auf den Antrieb wie beim AB ist klar denke ich, aber was ist z.B. mit dieser ansaug Öffnung? Das sind alles so fragen die mich verunsichern. Ich wäre auch bereit, für die Mühe zu bezahlen. Ich würde auch mit dem Boot extra nach Kassel fahren, würde eh gerne mal ein stück mit dem Trailer ins Wasser fahren, um zu sehen ob die Seeventile alle noch Dicht sind, nicht das in 4 Wochen in Kroatien das böse erwachen kommt. Kennt vielleicht jemand in der Gegend eine geeignete Sliprampe? Probefahrt kann ich ja leider keine machen, da der Binnenschein noch fehlt (Winterbeschäftigung).
|
||||
|
||||
![]()
Hi. ich komme aus Fuldabrück und könnte dir sicherlich auch behilflich sein. schreib mir am besten eine pn.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon erledigt!
![]() Aber nochmal Danke an alle, für die Hilfsbereitschaft! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|