![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() bei mir ist seit einigen Tagen die Berechtigung zur Aktualisierungs meiner 46XG-Karte ausgelaufen. Für diesen Sommer bin ich zusätzlich an einer 43XG-Karte interessiert, so daß ich auf der Hersteller homepage über deren neues Produkt "Navionics+" gestolpert bin: Läßt sich über "Navionics+" auf der (abgelaufenen) 46er SD-Karte auch anderers Kartenmaterial (mit) installieren? ![]() In der Produktbeschreibung steht "Kaufen Sie Navionics Updates und laden Sie so viel herunter, wie Ihre Karte speichern kann"... ![]() Es sollte dann auch nicht mehr bei dem einmaligen Update-Preis (120€?) bleiben, oder? ![]() Hat jemand von Euch sich schon mal näher mit diesem Update-Verfahren beschäftigt? ![]() Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins NAVIONICS-Dunkel bringen... ![]() ![]() __________________ Mit Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
mit der NAVIONICS Update-Karte kann ich mit einer "alten" Karte ein eine andere Karte zum Updatepreis kaufen.
Die alte Karte ist dann jedoch nicht mehr update-fähig. Wenn Du also die 46 nicht mehr aktualisieren willst, kannst Du mit Updatekarte die 43er freischalten und hast diese für 1 Jahr aktuell. Die 46er funktioniert weiterhin, aber bleibt halt alt. Die Updatekarten sind wie alle Navionics Karten auf Ihre Region beschränkt. Und zudem auf 2 GB. Mit den neuen Sonar-Charts wird aber bei vielen Karten die 2 GB-Grenze gesprengt. Daher muss man schon auswählen, welche Ecken man evtl. nicht braucht.
|
![]() |
|
|