![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach guck an... "rezeption@adler-tgm.de" möchte gerne 227,89€ via Trojaner einziehen
![]() ![]() Wenn ihr sowas bekommt, bloß nicht auf den link drücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich gestern, vorgestern und letzte Woche...
die sind sehr emsig!
|
||||
|
||||
![]()
Und bei dem armen kleinen Adler-Hotel laufen die Telefone heiß...
![]() Die können natürlich nix dazu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich war überzeugt davon, dass ich nie im Leben auf so etwas reinfalle!! nie im Leben nicht.........
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist textlich gut gemacht. Die übliche Deutschprüfung, an der 99,99% aller Bösmail scheitert, besteht das Teil.
Die Alarmklingel sollte losgehen, wenn im Text eine .pdf genannt ist, der Anhang aber eine .zip ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine richtige Telekom Rechnung kommt auch als .pdf als Anhang,
aber nicht als link. Wer achtet schon beim Klicken auf einen link, was tatsächlich hinterher in der Browser-Zeile steht... ![]() Und mit "...zur ihre Rechnung..." hat es bei mir die Deutschprüfung auch nicht bestanden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle Rechnungen und Anschreiben, in der man nicht direkt mit Namen angesprochen wird kommen gleich in den Papierkorb!
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir war das Problem, dass meine Frau zur Zeit in Frankreich ist und wir sehr oft telefonieren. Der in der Mail angezeigte Betrag von 256,.. Euro wäre also nicht einmal aus der Luft gegriffen. Und wenn man dann noch am Hetzen ist, dann ist es passiert. Gott sei Dank hat das Virusprogramm für Klarheit gesorgt und trotz angeklicktem Download "Stop" gerufen und "getötet". Wie gesagt, auch ich sagte mal "das passiert mir nie im Leben"
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gerade kam eine von einem tumben Nachmacher, der das Ding übernommen hat, aber einen Link reinkopiert hat. Tumb deshalb, weil der Absender @rotoma.com ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine hatte das Telekom Logo drauf und das korrekte Impressum etc.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Warnung!
Werde die Rechnungs-Mail ab heute sorgfältiger lesen ehe ich rein sehe. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war es heute die Postbank.
Ich sollte noch einmal meine Daten und Passwörter neu eingeben. ![]() Ich bin da überhaupt kein Kunde. ![]() Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich auch bekommen aber eine Rechnung für April und die originale für Mai war schon da.
![]() Außerdem landete die nicht in Ihrem dafür zugewiesenem Ordner also gleich weg damit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auch als O2 und Vodaphone-Rechnung ...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sie auch bekommen, ich musste auch 2 mal schauen um zu sehen das da was nicht stimmt. Die werden immer dreister.
MfG Tobias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() SCNR
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir möchten Sie gerne 355,92 Euro.
![]() Merkwürdig ist allerdings, dass Sie von gültigen Mailadressen irgendwelcher Firmen senden. Wie geht das?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sah aber schon ganz gut aus. Ein Link war auch mit eingefügt. Man sieht ja, wenn man mit der Maus auf den Link geht, unten links im Browserfenster die eigentliche Adresse, ohne das man es anklicken muss. Da stand irgendein ausländisches Kauderwelsch als Adresse. Gesendet von meinem GT-P5220 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG Bodo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()