![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wie kann ich bei einem AB die PS Zahl erkennen ? Der AB wurde leider Neu lackiert und hat nun weder Typenschild noch Aufkleber auf der Haube.
Es ist ein Yamaha AB. Bin mir nun nicht sicher ob 15 oder 25 PS. Zweite Frage : Sind die AB baugleich .? Bj müsste um die 80 Jahre sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das leicht über das Gewicht feststellen:
Der 9,9er und 15er Yamaha, Type DMS wiegt um die 36 Kg Der 25er Yamaha NMOS wiegt ca. 49 Kg
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....er oder sie hat wohl nicht die erwartete Antwort bekommen
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ulli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mensch mach den Führerschein da kannst Du dann fahren was Du willst. Ich finde 15 PS sind schon zu viel für Leute die nicht wissen wie man damit umgeht. Gruß Sylvio
|
|
||||
|
||||
![]()
Dem kann ich nur beipflichten. Wenn Sie schon die Freigrenze anheben so sollten doch zukünftige Skipper zumindest einen Kurs besuchen in dem Sie Grundkenntnisse und Fertigkeiten vermittelt bekommen. Ich denke das ist in jedem Sinne eines verantwortungsbewussten Skippers.
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre allerdings auch den meisten Führerscheininhabern anzuraten. Denn was Grundkenntnisse und Fertigkeiten angeht, vermitteln die meisten Scheinkurse gerade nichts von dem, was das Fahren jenseits von 15 PS betrifft. Ablegen, Mann über Bord, steuern nach Kurs und wieder anlegen. Und schon glaubt der frische Führerscheinbesitzer, er sei fit für die flotte Gleitfahrt mit 150 PS.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber mach mal die Führerschein-Neulinge nicht so schlecht. Ich bin auch so einer ( seit 1Woche SBF Binnen) und weiss sehr gut das ich fahren darf, aber nicht gut fahren kann. Genauso würde ich auch sagen das nicht die meisten sich zu viel zumuten. Die meisten Wissen das sie noch sehr viel Praxis lernen müssen.
Jeder hat mal angefangen und überall gibts schwarze Schafe. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Tut mir leid, wenn das so angekommen ist. Aber hier im Forum wimmelt es von Leuten, die sich voll was einbilden auf ihren Lappen und jeden anfallen, der wegen 15 PS nachfragt. Und das eben, obwohl man beim Schein in 99% aller Kurse gerade gar nichts über das Fahren bei höheren Geschwindigkeit oder mit größeren Booten lernt. Das kommt alles erst im Selbststudium. Auch mit Führerschein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt alles erst im Selbststudium. Auch mit Führerschein.
Das ist falsch, es gibt Schulen, da kann man so etwas lernen ![]() Gruß Ulli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @namenloser denne22: Stell doch ein Bild des Motors ein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|