![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Forum - bietet XP Professional eigentlich für den Normaluser Vorteile gegenüber der Home Edition? Der betreffende Rechner wird primär genutzt für Online-Games, Audio und Video (ohne Bearbeitung, also nur anschauen), sonstige Games und ein wenig Schreibarbeit.
Vielen Dank! Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jürgen,
ich denke für Eure Bedürfnisse ist die Home Edition völlig ausreichend, außerdem kann man noch einiges nachinstallieren. Zitat: Aus XP Home wird XP Pro Mit ein paar Handgriffen verwandeln Sie ein eingeschränktes Windows XP Home in eine nahezu vollwertige Professional-Version - und das gratis. Fast jeder neue PC wird mit einem vorinstallierten Windows XP ausgeliefert, die meisten davon mit der günstigeren Home-Version. Die ist für den privaten Gebrauch in der Regel auch völlig ausreichend. Allerdings fehlen in ihr eine Reihe von Funktionen und Sicherheitsmerkmalen. Dazu gehören zum Beispiel das Backup-Tool, die erweiterten Datei und Verzeichnisrechte und die Fernsteuerung. Auch die Anmeldung an einer Netzwerk-Domäne oder das Verschlüsseln von Dateien bleiben der Professional-Version von Windows XP vorbehalten. Wer diese Funktionen benötigt, muss zum teueren Windows XP Professional greifen oder Zusatzprogramme kaufen. Doch mit den richtigen Handgriffen nutzen Sie die Home Edition wie die Pro-Version - ohne hierfür viel Geld ausgeben zu müssen. Alles, was Sie dazu benötigen, bringt Windows entweder gut versteckt bereits von Haus aus mit oder ist im Internet kostenlos zu haben. Den kompletten Artikel findest Du hier
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die home-edition gedacht für das verbinden von Rechnern in Kleinnetzwerken (bis zu 5 Rechner).
XP prof. dann halt darüber. Für deine Fälle sollte home reichen. Spart man sich dann noch 30-40 Euronen bei dem home? Ist das (noch)so?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Lag ich knapp daneben. Aber so ist es doch noch besser!
|