![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
nachdem ich nun den Raymarine EV 100 installiert habe, hat sich ein Problem eingestellt. Der AP fliegt oft raus ![]() Das Problem ist wohl bei Raymarine bekannt und es gibt inzwischen ein Update, was dieses Problem ausmerzen soll. Dieses Update ist leider nur über einen Plotter von Raymarine durchzuführen, nur sind meine anderen Geräte alle von Lowrance. Kann es sein, dass ich mir jetzt den Kopf zermartern muss, wie ich das Update auf meinen AP (1/2 Jahr alt) bekomme, um ihn mackenfrei zu bekommen? Was ratet ihr mir?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Garmin Gerät. Meine Lösung war: Gerät ausbauen, zum Händler fahren, dort ans N2K Netz anschließen und das Update einspielen. Eine andere Lösung wird es nicht geben, oder Du leihst dir einen Raymarine Plotter.
Dein Problem ist im übrigen ja nicht, dass dein AP ein halbes Jahr alt ist und "schon Macken hat". Vielmehr ist das Problem, dass der EV 100 generell noch sehr neu ist und die Software naturgemäß zu Beginn des Produktlebenszyklus noch Fehler enthalten kann. Also, wie gesagt: ausbauen, zum Händler, Update rauf, wieder einbauen, fertig. Ist doof und umständlich, hilft aber nix.
|
||||
|
||||
![]()
Vor einem halben Jahr hab ich ihn gekauft und bereits bei der ertsen Testfahrt den Fehler gehabt
![]() Mich ärgert nur, dass ich so ein Teil kaufe, was mit Fehlern behaftet ist und ich mir jetzt Gedanken machen muss, wie ich das Update auf meinen AP bekomme und sicher auch noch Kosten damit verbunden sind ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er denn läuft bist du mit dem Teil dann wenigstens zufrieden.Ach ja ,gibt es spezielle Situationen bei denen er aussteigt?
Mfg Kay |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kay,
hab noch nicht feststellen können, dass es mit irgend einem Ereignis zusammen hängt. Mal hält er eine Weile und dann wieder kurz aufeinander. Das Prob ist ja Bekannt und es gibt ja auch nen Update, aber... Ansonsten ist das schon ein geiles Teil!!! Läuft super sauber, ohne Absätze, gleitend... einfach sauber nicht wie der T.. der so abgehackt gesteuert hat und mich bei Schnellfahrten abdrehte. Kann ich echt nur empfehlen, wenn dann die Kinderkrankeiten alle behoben sind. Bist du auch bei TT in Schapi gewesen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
weil der in DK sitzt
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hab inzwischen jemanden gefunden, der mir das Update aufspielt
Danke
|
|||
|
|||
![]()
Halt uns mal auf den laufenden, über den EV100 Pilot! Der würde mich auch interressieren ist mir nur noch zu neu!!
Beim TT in Schappi war ich nicht, ich war ne Woche vorher sehr erfolgreich, ich fahre am 27.04. zum Bornholm Trolling Masters ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Kay |
|
||||
|
||||
![]()
Also, das Update ist drauf
![]() (Dank "Detlefb" aus dem BAC) Zu dem Ergebnis kann ich leider erst nächste Woche was sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin z,zt auch dabei den EV 100 mit Hydraulikpumpe an meinen neuen Boot einzubauen leider habe ich nur die Englische Beschreibung vom Deutschen Händler mitbekommen!! Ich hoffe das ich keine Probleme bekomme. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
ist eigentlich kein Ding, (kann ich ja jetzt sagen ![]() Wenn du Fragen hast...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja wie hast du die Hydraulikleitung verlegt. Bei der Antriebseinheit (Pumpe Raymarine) gibt es 3 Anschlüsse und bei der Utraflex Hydraulikpumpe UP20 (Lenkrad) sind nur 2 Leitungen ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin mir sicher, dass auch die Ultraflex-Hydro einen Rücklaufanschluss hat.
an den beiden bestehenden Leitungen je ein T-Stück und den Rücklauf direkt mit der Pumpe verbinden. Wenn du mir deine Addi gibst, schick ich dir gern n paar Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Ups, hat ja doch geklappt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mein AP eingebaut und leider keine Funktion ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast PN
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, Update ist drauf und der EV 100 funzt einwandfrei!!!
Steigt nicht mehr aus und ist eine groooooße Hilfe, wenn die See etwas aufbäumt. Mit der Hand schafft man nicht den Kurs zu halten, was der AP mühelos packt!
|